Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jeweils einen Wert aus 2 von 4 Zeilen (Block) auslesen
#1
Hallo liebes Forum!

Ich habe einen wiederkehrenden Block aus 4 Zeilen mit Buchstaben, Zahlen und Zeichen in Spalte A.

A1
A2
A3
A4
B1
B2
B3
B4
usw.

Jeweils die erste und vierte (letzte) Zeile in einem Block sind zu vernachlässigen.

Ich bräuchte aus der jeweils zweiten und dritten Zeile pro Block einen Wert ausgelesen.

Zum Glück sind die Werte vor und nach den beiden Werten immer gleich.

Der Werte vor und nach dem gewünschten Wert in Zeile 2 sind: href=" und " / > ...
Der Werte vor und nach dem gewünschten Wert in Zeile 3 sind: ms-2"> und < / ...

P.S. Ich habe den "hinteren" Teil etwas "entzerrt", damit ich ohne Code auskomme.

Den Wert aus Zeile 2 könnte man dann ab Spalte B schreiben und den Wert aus Zeile 3 ab Spalte C.

Anbei eine Demoliste

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Jeweils-einen-Wert-aus-2-von-4-Zeilen-(Block)-auslesen-CEF.xlsx (Größe: 8,82 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
B1: =GLÄTTEN(LINKS(RECHTS(WECHSELN(WECHSELN(INDEX($A$1:$A$40;ZEILE(A1)*4-2);" ";ZEICHEN(160));"""";WIEDERHOLEN(" ";499));998);499))
C1: =GLÄTTEN(LINKS(RECHTS(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(INDEX($A$1:$A$40;ZEILE(B1)*4-1);" ";ZEICHEN(160));"<";">");">";WIEDERHOLEN(" ";499));1497);499))
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • RobertH
Antworten Top
#3
Geile Sache ...

Vielen, herzlichen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste