Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jede 2 Spalte Addieren, wenn Zellinhalt Zahl
#1
Liebe Excel Experten, 

ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Problem. 
Es stehen Werte z.B. in Zeile 4, die Zellen können Zahlen oder Text beinhalten oder auch leer sein. Ich möchte nun jede Zweite Zelle addieren, wenn diese Zahlen enthält.
Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen. Das angehängte Bild zeigt das Schema - Ich möchte die Bestellungen in den einzelnen KW addieren. Habe etliche Varianten probiert und komme nicht auf eine funktionierende Lösung. Huh

Ein herzliches Dankeschön vorab
Gruß
AKi
Antworten Top
#2
Moin,

hast du vergessen, rechts den Button "Attachment hinzufügen" anzuklicken? In der Regel helfen Dateien mehr als Bilder.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Das stimmt wohl  Angel

Jetzt mit Excel Anhang.

Gruß
AKi


Angehängte Dateien
.xlsx   excel problem.xlsx (Größe: 9,63 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hola,

meinst du so?

Code:
=SUMMEWENN(C1:M1;"*bestellung";C4:M4)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo steve1da, 

jupp, Vielen Dank, das funktioniert. So einfach habe ich gar nicht gedacht. 
Warum erkennt Excel denn hier den Text und meckert nicht bei der Addition von Zahlen mit Text?. Hätte Fehlermeldung "Wert#" erwartet.

Vielen Dank!!! :100:
Antworten Top
#6
Hola,

das erscheint nur wenn du "=C4+D4+E4...." rechnest.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste