Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Javascript If Block
#1
Hi Leute,

ich weiß, es ist hier ein Excel Forum und ich bitte um Entschuldigung.

Vielleicht kennt sich ja doch jemand von euch mit js aus und kann mir sagen wo hier der Fehler ist..

Die Funktion bezieht sich auf ein Inputfeld wo der User entweder "Ja" oder "Nein" eingeben kann. Gibt er "Ja" ein soll 30 angezeigt werden - gibt er "Nein" ein soll 0 angezeigt werden.

Nun wird aber jedes mal 30 ausgegeben, selbst wenn man "Nein" eingibt.

Wo könnte hier der Fehler liegen?


J‌AVASCRIPT:
Code:
function Gefahrgut() {
    let gef
    let ggg = document.getElementById("myInput2").value
    if (ggg = "Ja") {
        gef = 30.00
    } else {
        gef = 0.00
    }
document.getElementById("GEFAHR").innerHTML = gef

HTML:
<div class="positioned">
<p style="font-size: 20; font-weight: bolder;"  id="ÜÜÜ" >p>
<p id="GEFAHR">p>
div>

<button onclick="EUROPALET();EXTRAPOS();yas();Gefahrgut()">Berechnenbutton>

<label for="GG" style="color: rgb(212, 0, 41); font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;font-weight: normal;">Gefahrgut? Ja oder Nein eingebenlabel>
<input id="myInput2" name="GG" type="text" pattern="Ja; Nein" placeholder="Ja oder Nein" style="background-color: lightgrey;">
Antworten Top
#2
Moin,

ein einfaches = ist in js Zuweisungsoperator ein doppeltes = ein Vergleichsoperator.

Viele Grüße
derHöpp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • ynckprn
Antworten Top
#3
Hi,

super - es funktioniert. 

Danke dir vielmals
Yannick P.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste