Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahreswechsel und Pivot nach Kalenderwochen
#1
Hallo,

ich habe in meiner Pivot ein kleines Problem.

Ich lasse mir Incidents nach Isokalender anzeigen (onesource Tabelle auf die die Pivot zurückgreift).
Nach dem Jahreswechsel bringt er zwar die Daten wie folgt KW 51 - KW 52 - KW 01 (drunter steht 2019) nun kommt aber das Hindernis.

Ab KW02 wo im letzten Jahre Daten auch waren sieht es so aus als packt er diese zusammen und packt diese am Anfang des Diagramms.
Ich möchte aber dies gerne getrennt haben 2018 in 2018 nach KW und dann fortlaufend in 2019.

Meine OneSource Tabelle hat folgende Spalten:

Siehe Bild

Meine Grafik sieht wie folgt aus:

Siehe Bild

Ich vermute wenn die die Daten sich auch in anderen Wochen befinden z.B 7 in der KW 38 dann passiert das gleiche wieder Sad

Hoffe auf Hilfestellung, damit ich verstehe was ich machen muss.
Achso ich habe Excel 2016.

VG

Carsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo ,

entweder Vor Kalenderwoche das Jahr setzen  = Jahr(datum) & "/" & Text(isokalenderwoche(Datum);"00")

2018/01 ;  2018/02 usw

oder im Pivot Year als Datenschnitt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste