Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahresplaner DATUM
#11
Danke, stimmt....

Und für die Zeilen J4 - J29 ?

Da hatte ich bisher:

=ODER(J$3="Sa";J$3="So")

um die anhand des Wochentages (also für die Wochenenden) ein zu färben....
Antworten Top
#12
Hallo Jack,

wenn du meinen Vorschlag umgesetzt hättest, würde der Vorschlag von Steve wunderbar greifen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
Hallo Klaus-Dieter,

habe ich gemacht! Anhand Deiner Tabelle!

Aber meine Formartierung hat sich auf den TEXT "Sa" oder "So" bezogen. Und durch die Zellenformation in DATUM war danach die Farbe weg...

(28.11.2022, 10:55)Klaus-Dieter schrieb: Hallo Jack,

wenn du meinen Vorschlag umgesetzt hättest, würde der Vorschlag von Steve wunderbar greifen.

Schau mal hier die Datei


Angehängte Dateien
.xlsx   Jahresplan_Entwurf_RK.xlsx (Größe: 14,12 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#14
Zitat:Und für die Zeilen J4 - J29 ?


Genau die gleiche Formel.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • rkJack
Antworten Top
#15
Hallo Jack,

kann es sein, dass du ein Spaßvogel bist? Du musst das natürlich in allen Zellen anwenden. Also die Formeln der Zellen J3 und J4 nach rechts weiter ziehen.

Tabelle1

JKLMNOPQRSTUVWXYZAAABACADAEAFAG
2Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23Januar 23
3SoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDi
4010203040506070809101112131415161718192021222324

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#16
Nein bin ich nicht!

Mir ist schon klar, dass ich das rüber ziehen muss um es auf die gesamte Zeile anzuwenden!

Es geht um die ZELLEN DARUNTER!
Deswegen habe ich die so stehen lassen, damit man sehen kann, dass ich J4 - J29 in einem dunkleren Blau haben will.
Und wie man im Vergleich zu P4-P29 sieht, verschwindet die dunklere Frabe sobald ich Deine Formatierung (wie in J3) anwende....

Danke, jetzt passt es!

Danke, jetzt passt es!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste