Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

JSON mit Tabelle in Excel importieren
#1
Hallo, Ich brauche ein JSON zu importieren ich habe fast alles (Gelb markiert). Aber ich brauche noch was ist Orange markiert:
   

Hier ist das ganze JSON:
Datei bitte so im Forum hochladen: Klick mich!

Ich muss die 2 ersten 'uri' importieren (Orange markiert) von alle Objekt (Alle 'uri' importieren ist auch Ok für mich, aber ich denke dass es mehr kompliziert ist).

Das Import funktioniert gut bid hier:
   

aber hier kann ich die 'uri' nicht importieren:
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

1) lade die JSON bitte hie rim Forum hoch
2) zeige uns Bitte auch Deinen Importcode bzw. eine Musterdatei mit der Du die Daten einliest
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
1) Es gibt keine Möglichkeit das hier leider hochzuladen (nur Fotos). So have ich das benutzt: pastebin.com/1tMU2UG0

2) Ich habe kein Importcode, ich habe alles mit dem Maus gemacht.
Antworten Top
#4
Hallo,

eine Anleitung.

https://www.a7la-home.com/de/how-to-conv...oft-excel/
Gastlich
Antworten Top
#5
https://www.a7la-home.com/de/how-to-conv...oft-excel/
Das habe ich schon benutzt. Mein JSON ist aber komplizierter: mein JSON hat eine Tablelle (es gibt mehr 'uri' für ein item id)
Antworten Top
#6
Zitat:Ich habe kein Importcode, ich habe alles mit dem Maus gemacht.
 

Der Code wird automatisch durch die Klicks erstellt. Findest du in PQ unter Tab "Start" -> "erweiterter Editor".

Sieht dann z.B. so aus:

Code:
let
    Quelle = Json.Document(File.Contents("\\Mac\Home\Downloads\1tMU2UG0.json")),
    #"In Tabelle konvertiert" = Record.ToTable(Quelle),
    #"Erweiterte Value" = Table.ExpandListColumn(#"In Tabelle konvertiert", "Value"),
    #"Gefilterte Zeilen" = Table.SelectRows(#"Erweiterte Value", each ([Name] = "items")),
    #"Erweiterte Value1" = Table.ExpandRecordColumn(#"Gefilterte Zeilen", "Value", {"id", "organizationId", "folderId", "type", "name", "favorite", "fields", "login", "collectionIds"}, {"Value.id", "Value.organizationId", "Value.folderId", "Value.type", "Value.name", "Value.favorite", "Value.fields", "Value.login", "Value.collectionIds"}),
    #"Erweiterte Value.fields" = Table.ExpandListColumn(#"Erweiterte Value1", "Value.fields"),
    #"Erweiterte Value.fields1" = Table.ExpandRecordColumn(#"Erweiterte Value.fields", "Value.fields", {"name", "value", "type", "linkedId"}, {"Value.fields.name", "Value.fields.value", "Value.fields.type", "Value.fields.linkedId"}),
    #"Erweiterte Value.login" = Table.ExpandRecordColumn(#"Erweiterte Value.fields1", "Value.login", {"uris", "user", "idu", "totp"}, {"Value.login.uris", "Value.login.user", "Value.login.idu", "Value.login.totp"}),
    #"Erweiterte Value.login.uris" = Table.ExpandListColumn(#"Erweiterte Value.login", "Value.login.uris"),
    #"Erweiterte Value.login.uris1" = Table.ExpandRecordColumn(#"Erweiterte Value.login.uris", "Value.login.uris", {"match", "uri"}, {"Value.login.uris.match", "Value.login.uris.uri"})
in
    #"Erweiterte Value.login.uris1"
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste