Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist folgendes mit Excel möglich?
#11
Hi,

na ja, Primärziel ist schon klar formuliert.


Zitat:Ziel ist es, einen Lieferschein Digitaler Inhalte zu generieren, die genau in diesem Ordner hinterlegt sind.


Und die Frage auch... ob es möglich ist. Da kann die Antwort nur lauten: selbstverständlich.

Nach Detailfragen, Bedingungen oder erforderlichen Abläufen wurde nicht gefragt. Die müssen dann halt geklärt werden.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#12
Exakt!
Antworten Top
#13
(26.10.2022, 12:21)Ralf A schrieb: Primärziel ist schon klar formuliert.

Und die Frage auch... ob es möglich ist. Da kann die Antwort nur lauten: selbstverständlich.

Nach Detailfragen, Bedingungen oder erforderlichen Abläufen wurde nicht gefragt. Die müssen dann halt geklärt werden.
Also analog: „Ist es möglich, mit Excel zu rechnen?“ 
Gut. Nach diesen bescheidenen Maßstäben war die Frage top formuliert!

Ich mag deinen Humor ;)
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#14
PN vorhanden
Antworten Top
#15
(26.10.2022, 15:02)EarlFred schrieb: Also analog: „Ist es möglich, mit Excel zu rechnen?“ 
...

Ich mag deinen Humor ;)

...smile... ach Earl... ich den Deinen auch. Und das meine ich ehrlich. Zumindest virtuell laufen wir uns ja lange genug über den Weg. Aber die Frage, ob Excel rechnen kann, lässt sich ja auch nur mit "im Prinzip ja..." beantworten...  92
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#16
z.B. in dieser Datei


Angehängte Dateien
.xlsb   __PDF.xlsb (Größe: 11,68 KB / Downloads: 5)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#17
Falsch: Die Frage lautet: Ist es möglich mit Excel externe Inhalte automatisiert aufzulisten, ohne die Exceldatei aktiv zu bearbeiten.
Antworten Top
#18
Hallöchen,

Zitat:Die Frage lautet: Ist es möglich mit Excel externe Inhalte automatisiert aufzulisten, ohne die Exceldatei aktiv zu bearbeiten.

also, was meinst Du mit "Exceldatei aktiv zu bearbeiten" und was wäre dann eine passive Bearbeitung ?
Wenn z.B. die Exceldatei geschlossen bleibt wird sich darin auch nix (von alleine) ändern. Die Datei bleibt passiv, es wird aber auch nix bearbeitet Sad
Wenn externe Inhalte aufgelistet werden sollen, ist das eine Art der aktiven Bearbeitung. Irgendwer, z.B. Du, oder irgendwas, z.B. ein Makro, ist dafür aktiv geworden ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste