Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interaktives Dashboard erstellen
#1
Hallo zusammen

Ich habe auf Youtube ein Video gesehen und frage mich, wie ich so etwas erstellen kann. 

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=49r7Xdy1LlQ

Hier die Fragen zum Video:
0:22 Min --> Wechsel zwischen Dashboard und weiteren Tabellenblätter mittels selbsterstellten Buttons? Und es ändert die Daten gezielt.
2:25 Min --> Monat anwählen und danach verändern sich die Zahlen

Zudem schreibt er zum Video: Keine VBA enthalten 

Vielen Dank für Eure Feedbacks.

Liebe Grüsse
Baani10
Antworten Top
#2
Hallo ,

Sauber strukturierte DatenQuelle

z.b.  ActiveX SteuerElemente / Datenprüfung / 
mit Hyperlinks auf Zellen / Bereiche springen


Variable Daten mit Namen  z.b.


  Werte= Index(bereich; von) : Index(bereich; bis)
 Werte=wahl(index; Wert1; wert2..)
Werte= Bereich.verschieben(start;..)

In Zelle =  Summe(Werte)

Grafik=  Datenreihe= Excel!Werte

so ungefähr
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:
  • Baani10
Antworten Top
#3
Ich fand jetzt weder die Frage noch das Video noch die Antwort besonders zielführend für ein Forum.

Gewöhnlich werden hier einzelne und konkrete Fragen behandelt.

Komplettlösungen sind - insbesondere, da kommerziell - Sache von beruflichen Anbietern. Und wenn jemand das doch selbst machen will, muss er halt Excel lernen.
Antworten Top
#4
Hallo LCohen

Ich dachte ein Forum sei auch da um sich gemeinsam über ein Thema auszutauschen, ohne das man eine klare Problem-/ bzw. Fragestellung offenlegt.

In dem Falls schliesse ich das Thema wieder.

Danke für Eure Bemühungen.

Liebe Grüsse
Baani10
Antworten Top
#5
Hallo Baani10,

warum zickst Du jetzt rum, nur weil sich da einer wichtig macht, aber ignorierst die Antwort von Dieter63? Huh

Gruß Uwe
Antworten Top
#6
Natürlich, entschuldige bitte, Dieter63.  Blush

@Dieter63: Danke für die Antwort. Ich werde diese Begriffe mal "googlen" und schauen ob ich etwas hinkriege. Ansonsten lande ich früher oder später sowieso wieder in diesem Forum mit einer konkreten Fragestellung.

@Uwe: Rumgezicke? Sicher nicht.  :19:

Liebe Grüsse
Baani10
Antworten Top
#7
(07.02.2019, 08:51)Baani10 schrieb: @Uwe: Rumgezicke? Sicher nicht.  :19:

:100:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste