Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Intelligente Tabelle mit automatischem Formeleintrag
#1
Hi Leute,

ich habe ein Problem bei einer intelligenten Tabelle. Ich kann meine Originaldatei leider nicht anhängen und beim Nachbau taucht das Problem nicht auf ... Ich versuchs mal zu erklären:

Und zwar habe ich bei der intelligenten Tabelle auch Formeln integriert, die bei einem neuen Eintrag automatisch erweitert werden sollen. Ursprünglich hieß die Formel in Zeile 115 mal
Code:
=WENN(E115="X";"";WENN((H115="X")*(E115="X");"";"X"))


Diese habe ich allerdings in


Code:
=WENN((H115="X")*(E115="");"X";"")


geändert. Wenn ich nun einen neuen Eintrag in der Tabelle vornehme, schreibt er automatisch die erste und damit die falsche Formel in die entsprechende Zeile. Wo kann ich den Fehler suchen?!
Ich danke schonmal im voraus....

Gruß
Antworten Top
#2
Hi,

normalerweise müsste Excel die neue Formel erkennen. Hast du eventuell in den Optionen die automatische Berechnung ausgeschaltet? Falls nicht, probier doch mal, die neue Formel in die erste Zelle (natürlich angepasst) zu schreiben und mit Doppelklick auf das Ausfüllkästchen die Spalte auszufüllen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • EasY
Antworten Top
#3
Hi WillWissen,

vermutlich lag da der Hund begraben ... ich habe das automatische Ausfüllen per VBA mit


Code:
Application.CellDragAndDrop = False

ausgeschaltet gehabt. ... habs nun rückgängig gemacht - danach habe ich deinen Tipp beherzigt und nun scheint es zu funktionieren ... ich beobachte das nochmal und danke dir herzlich :)

Gruß

P.S.: Wundern tut es mich allerdings, dass er die alte Formel "hinterlegt" hatte ... naja
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste