Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Intelligente Tabelle für jeden Tag eine neue Zeile generieren
#1
Huhu,

ich habe ein tabellenblatt mit einer inteligenten Tabelle drin. In dieser Tabelle befinden sich Formen, die auf andere Daten zugreifen.
In Spalte A befindet sich das Datum (aktuell noch keins eingetragen)
Da ich diese Tabelle nur zum Auswerten nutze und so nichts Eintrage, erweiter ich die Tabelle also auch nicht manuell.

Es wird am Ende eine tägliche Auswertung sein, also brauche ich pro Tag eine neue Zeile. Die Eintragungen erfolgen meistens gebündelt einmal ein der Woche.

Gibt es eine Möglichkeit das die intelligente Tabelle für jeden Tag automatisch eine neue Zeile öffnet und entsprechend ein Datum einfügt? Kann auch mit VBA gelöst werden.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Zusammengefasst:
Inteligente Tabelle soll sich automatisch für jeden Tag um eine Zeile erweitern, ohne das die Excel Datei täglich geöffnet wird.
Also wenn ich z.B die Woche noch nicht in der Excel Datei war, und heute rein gehe, soll für 08.01, 09.01 und 10.01 jeweils eine Zeile generiert werden

Vielen dank im Vorraus
Antworten Top
#2
Hallo,   mag zwar nicht gerade Profilike sein, aber setz doch in die Datumsspalte WENN(IstLeer)..(eins von deinen Ausgangsdateien)....    und setz nen Autofilter das "leere" nicht angezeigt werden.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#3
Anbei mal die Datei.
Eingabe erfolgt nur in Tabellenblatt Produktion.


Die intelligenten Tabellen "Magerfleisch Anteil" und Magerfleisch sollen sich automatisch erweitern, in den beiden Tabellenblättern erfolgt garkeine eingabe.

Danke Mario, für deine Antwort, aber die Formel erweitert nicht automatisch die intelligente Tabelle.


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster1.xlsx (Größe: 23,73 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hallo,  ist klar das die Tabelle so nicht erweitert wird. Aber man kann es optisch so aussehen lassen. Sieh dir die Datei mal an.


Angehängte Dateien
.xlsm   Muster2.xlsm (Größe: 37,34 KB / Downloads: 7)
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#5
Ahhh super danke ::)
genau das habe ich gesucht

Jetzt gibt es nur ein problem.

In produktion kann es auch vorkommen, das ein Datum doppelt vorkommt.
In den anderen Tabellenblättern soll es dann aber nur einmal vorkommen (Daher auch die Formel Summewenn)
Antworten Top
#6
Hallo, mit dem Datum kann ich dir leider nicht helfen^^      Evtl kann da wer anders nen Tip geben.
 Ansonsten musst du bei meiner Version nur darauf achten, das die Tabellen in den Blättern lang genug sind.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste