Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

InputBox Eingabe mit Zeilenumbruch ausgeben
#1
Hallo zusammen,

ich möchte, dass der Text den der Anwender bei der Inputbox-Abfrage eingibt in der Zelle wo er eingefügt wird umgebrochen wird.

Beispiel:

Eingabe Anwender
Heute ist Montag, der 07. Mai

gewünschte Ausgabe in der Zelle
Heute ist Montag,
der 07.Mai


Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hier sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
1. Bei vorab bekannter Eingabe die Zelle so formatieren, dass ein Umbruch erfolgt

2. Ansonsten statt der Inputbox eine Userform zur Inputbox degradieren.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hi,

würde es nicht eventuell schon genügen, die Spaltenbreite entsprechend einzustellen und den Zeilenumbruch zu aktivieren?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wenn der Umbruch unabhängig von der Textlänge immer am Userkomma Wink erfolgen soll, dann ersetze das Userkomma mit dem Userkomma und dem Zeichen 10.
Im Prinzip so:
MeineEingabe=Replace(MeineEingabe,",",","&chr(10))
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • excl50
Antworten Top
#5
Danke jetzt funktionier es.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

freut mich. Ich musste ganz schön aufpassen, dass ich nicht Userkoma schreibe Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste