Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhaltsverzeichnis
#1
Guten Tag zusammen,

ich brauche ein Inhaltsverzeichnis aus allen Tabellenblätten und wenn ich auf eine Seite im Inhaltsverzeichnis klicke soll EXcel gleich zu dem Tabellen Blatt springen.
 
Ich habe mich im Forum danach um gesehen und habe folgenden Link gefunden http://vba1.de/vba/005tabellenliste.php

Leider kenne ich mich mit VBA nich wirklich aus.

Kann mir jemand erklären wie ich das umbauen kann. Es sollen einfach alle Registerblätter in der Reihenfolge aufgelistet werden wie sie da sind. es handelt sich um 80 Blätter.

Und dann will ich im Inhaltsverzeichnis drauf klicken und es öffnet sich das Tabellenblatt

Ich hoffe jemand hat sowas schon geschrieben und stellt mir das zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus

MFG Sven
Antworten Top
#2
Hi Sven,
das Makro vom Link macht genau das was du möchtest.
Wenn die Tabellen nicht sortiert gelistet werden sollen, lösche die Codezeile (vorletzte Zeile).
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#3
Danke für die Antwort.

Es stimmt!!! ;))
Antworten Top
#4
Leider springt der Link immer ein Tabellenblatt zu weit was mache ich falsch
Antworten Top
#5
Ich habe den Fehler gefunden ich habe den Code in ein extra Tabellenblatt geschrieben und nicht auf die ganze Mappe


Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste