Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhaltsverzeichnis nach Deckblatt beginnen
#1
Hallo ihr Lieben.

Ich habe keinen passenden Thread finden können, deshalb starte ich mal einen neuen.

Ich muss in meinem Studium viele Hausarbeiten schreiben und tue mich wirklich schwer damit, dass die Seitenzahlen für das Inhaltsverzeichnis erst nach dem Deckblatt beginnen. Momentan ist mein Deckblatt immer Seite 1. Ich möchte aber, das die Seitenzahl 1 erst nach der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis kommt. 

Mir wurde mal gesagt, dass ich die Seiten voneinander trennen muss, damit das Deckblatt nicht als Seite 1 gewertet wird. Leider bekomme ich es einfach nicht hin. 

Hat jemand vielleicht eine einfache Lösung parat? Gibt es vielleicht einen Trick?

Danke und liebe Grüße :)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn ich bei mir ein Deckblatt einfüge - also nicht einfach eine Seite als Deckblatt verwende, erhält dieses automatisch die Nummer 0
Ansonsten kannst Du auch die Seitenzahl formatieren und mit 0 beginnen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi,
danke für deine schnelle Antwort! 

Ich würde gerne, das mein Deckblatt und Inhaltsverzeichnis gar keine Nummer/ Seitenzahl haben. Aber vielleicht ist das ja auch garnicht möglich.

Danke für deinen Tipp, so mache ich es erstmal. :)
Antworten Top
#4
Hey, ich musste für meine Uni auch viele Hausarbeiten schreiben und hatte dasselbe Problem. Es gibt aber tatsächlich dafür eine Lösung: 

Klicke ans Ende des Textes des Inhaltsverzeichnis 
Seitenlayout -->Umbrüche -->Nächste Seite, falls die Seite verutscht ist, einfach wieder nach oben holen 

Dann auf der 3. Seite Doppelklick auf die Fußzeile
"Mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren 

Damit die 3. Seite dann bei 1 beginnt muss du noch auf Seitenzahl -->Seitenzahl formatieren---> Beginnen bei:1 auswählen 

Dann sollte das klappen. Hoffe ich konnte dir helfen Biggrinsmiley
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste