Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhalt von Listbox in Userform ausdrucken
#11
Auf jeden Fall ist das hier kein nettes Forum.......den in einem Forum, wie man sich gegenseitig helfen möchte und Hilfe finden möchte......braucht ein Anfänger zu euren Antworten auch verständliche Erklärungen.
Die bekommt man hier nicht.....alle sind hier so hochnäsig......dich auch Ihr seit Anfänger gewesen.

Ich bin hier nicht willkommen....das habe ich schon gemerkt....ich nütze hier keinem was, weil ich noch nichts weiß und keinem hier etwas neues vortragen kann.

Ich bin sicher, das ich ein besseres Forum finden kann, das weiß, wie man Anfängern helfen und auch gut erklären kann.

Nur einer von vielen hier hat vielleicht ein wenig Verständnis hier gehabt.


Also gut.......dann wünsche ich euch hier noch ne Menge Neuzugänge, die mehr wissen als ihr :19: :21:
Antworten Top
#12
Letzter Beitrag in diesem Jahr:
Nein!
Ich habe Dich nicht angegriffen, Dich nicht beleidigt und Dir nichts unterstellt.
Lies Dir meinen Beitrag gerne noch einmal vorbehaltlos durch.
Du wirst bemerken, dass nichts von Deinen Vorhalten substantiell ist.

Und Ja!
Ich stehe zu jedem geschriebenen Wort, warum auch nicht?
Für Nettigkeiten gibt es andere Foren, hier geht es um Wissen!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
Ok....also ich merke auch nicht immer, welchen Ton ich für die andere Seite anschlage.

Worte können anders klingen, wenn man sie auf Papier bringt anstatt genau betont.

Wie du im letzten Satz schreibst, hier geht es um Wissen!...und es klingt für mich immer noch so...bringst du selber kein Wissen mit, dann verrät der auch keiner die Zusammenstellung der Rezepte und warum und wie die Zutaten so angelegt werden müssen.

Angeblich kann man mit Babbel innerhalb 2 Wochen eine neue Sprache lernen......Vba ist eine andere Sprache und ich glaub nicht, das jemand diese Sprache in 2 Wochen kann.

So...jetzt geh ich mal lernen   :21: :19:
Antworten Top
#14
Tschuldigung, ich muss noch mal …
Zitat:bringst du selber kein Wissen mit, dann verrät der auch keiner die Zusammenstellung der Rezepte und warum und wie die Zutaten so angelegt werden müssen.
Stelle Dir doch bitte mal vor, Du lernst Englisch.
Du begibst Dich also mit Deinem Wissen von "pick it up and put it in the waste paper-basket" in ein englischsprachiges Forum und möchtest die Zusammenhänge der Panama-Papers wirtschaftlich eruieren.
Das geht bis zur 200sten Antwort gut …
Lerne doch im eigenem Interesse zunächst die Grundlagen, bevor Du ein Projekt angehst, welches Dich momentan überfordert.

Jetzt dürfen die anderen wieder ran.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#15
Hallo Michael

ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum du dich hier im Forum schlecht behandelt fühlst
ein Forum dient eigentlich der Hilfe zur Selbsthilfe
deine Projekte, mit denen du hier angetreten bist, sind eher schon etwas für Fortgeschrittene
das geht weit über die Hilfe zur Selbsthilfe hinaus
schon in deinem ersten Thema, das sich über 60 Beiträge zog, habe ich dich mehrmals auf die Basics hingewiesen
nur ein paar Videos anzuschauen, weiß nicht ob da der Lerneffekt so berauschend ist
wenn man nicht wenigstens die Basics inne hat

selbstverständlich steht es dir frei in anderen Foren deine Projekte zu verwirklichen
allerdings wirst du auch in diesen anderen Foren wahrscheinlich auf die gleichen Helfer treffen


MfG Tom
Antworten Top
#16
Hallo Tom,

wenn ich hier etwas nachfrage und in meinem Projekt einbauen möchte, heißt das nicht, das ich mit dem lernen eingestellt. habe.
Ich kann nun halt besser verstehen, wenn ich auch die Dinge ausprobieren kann.
Klar bin ich auch ungeduldig, aber trotzdem bekomme ich erst beim ausprobieren ...zwar langsam das Verständnis.

Ich bin soweit durch mit meinem Projekt, sodass ich mit Hilfe der Lernvideos und Vba-Vokabeln weiter lernen kann.

An einer letzten Zeile in meinem Projekt hänge ich trotzdem noch fest, bevor ich dieses Projekt als fertig ansehen kann.

Danach ist erst einmal für länger schluss mit Projekten, von denen ich noch zu wenig Ahnung habe.

Ich habe nun schon ein paar mal an folgender Zeile versucht, meine Textdateien, die ich speichern will, den Dateinamen aus meinen TextBoxen "txtVorname" und "txtName" zu vergeben.


Code:
Call WriteFile("D:\AdressBuchDaten\" & txtVorname.Text & ".txt", txtName)
    'Call WriteFile("D:\AdressBuchDaten\" & txtNummer.Text & ".txt", txtInfoPerson)
es geht um die obere Zeile.
Ich möchte nicht, das der Dateiname die Platznummer ist, sondern aus Vor und Nachname gewählt wird.

Beispiel:  "Donald Duck.txt"

Aber bisher habe ich es nur geschafft, das etwas gespeichert wird , aber unter keinen Dateinamen?

Wie gesagt....danach bin ich fertig.
ich habe fürs filtern wie du gesagt hast...das Tabellenblatt selber genommen.

Mfg
Michael
Antworten Top
#17
Hallo

ungetestet


Code:
Private Sub cmdInfoPerson_Click()
  Call WriteFile("D:\AdressBuchDaten\" & txtVorname.Text & " " & _
                               txtName.Text & ".txt", txtInfoPerson)
 
   MsgBox "Infos wurden als Textdatei gespeichert"
End Sub


MfG Tom
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:
  • MdeJong
Antworten Top
#18
Hi Tom,

müssen die Zeilen genauso im Code eingefügt werden...das der Teil:  txtName.Text & ".txt", txtInfoPerson)
eine Zeile tiefer steht?

Ich hab es genauso eingesetzt...doch es ist keine Datei mit dem Namen abgespeichert...eine leere  Datei ohne Namen?
Antworten Top
#19
Hallo

die Zeile tiefer spielt mit dem letzten Unterstrich keine Rolle
hab ich nur wegen der Lesbarkeit gemacht

ich habe mir auf Laufwerk D einen Ordner "Adressbuchdaten" erstellt
habe in der Maske Fritz Müller eingegeben und in der Textbox zur Info einen beliebigen Text
danach habe ich in dem Ordner eine Textdatei mit dem Namen

Fritz Müller.txt

und in dieser Datei steht der Text aus der Infotextbox


MfG Tom
Antworten Top
#20
Hallo nochmal

ich hätte es auch so schreiben können
war mir nur nicht sicher ob der Code richtig dargestellt wird
wenn eine Codezeile ziemlich lang ist


Code:
Private Sub cmdInfoPerson_Click()
  Call WriteFile("D:\AdressBuchDaten\" & txtVorname.Text & " " & txtName.Text & ".txt", txtInfoPerson)
 
   MsgBox "Infos wurden als Textdatei gespeichert"
End Sub


MfG Tom
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste