Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inhalt mehrerer Zellen in eine zusammenführen... und zwar ordentlich. Hilfe!
#1
Hallo,

ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, beziehungsweise komme nicht zum Ziel. Ich möchte eine ausufernde Tabelle etwas komprimieren, ohne Daten (und vor Allem Übersichtlichkeit) einzubüßen. Dafür möchte ich den Inhalt mehrerer Zellen in eine Zelle gegliedert zusammenführen. Es ist ein wenig kompliziert, aber ich bin mir sicher, dass es irgendwie gehen muss.

Ich habe es mit verschiedenen WENN/DANN-Geschichten versucht und bin gescheitert. Ich sitze schon viel zu lange dran und mein Kopf raucht... Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!!!

Ich habe mal ein Beispielbild angehängt, aus dem sicher klar wird was ich meine. Die rosa hinterlegte Spalte ist das Ergebnis, dass ich erreichen möchte. Wenn eine Zeile komplett leer ist, soll die Zelle in der rosa Spalte auch leer sein (wie in Zeile 3).

Viele Grüße,
krtz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

ich kenne Deine Excelversion nicht - aber schau Dir mal - falls vorhanden - die Funktion TEXTVERKETTEN an. Die gibt es seit Excel 2016.
Antworten Top
#3
Hi,

versuche es mal mit:

=WENN(A2="";"";"Planung: "&A2&ZEICHEN(10))&WENN(B2="";"";"Ausführung: "&B2&ZEICHEN(10))&WENN(C2="";"";"Ideen: "&C2)

Du musst aber in der Zellenformatierung den Zeilenumbruch aktiviert haben.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#4
Hallöchen,

nur mal ein Hinweis
Zitat:die Funktion TEXTVERKETTEN an. Die gibt es seit Excel 2016
Genaugenommen nicht. Eigentlich 365 oder 2019. Oder eben 2016/365
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Vielen Dank Conny. Das ist genau das, was ich wollte. Ich war schon ganz dicht dran, aber knapp daneben ist eben auch vorbei.

TEXTVERKETTEN hatte ich probiert, funktionierte aber nicht (Office 2016 eben).

Danke Leute!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste