Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Inhalt (dynamisch) aus anderem Blatt befüllen
Hallo Jörg,

wenn ich mit Vergleich ( VERGLEICH($B$1;Liste!$A$1:$K$1;0) ) den Zahlenwert der Spalte berechnen lasse brauche ich ZEICHEN(64+ um damit den Spaltenbuchstaben zu bestimmen.
Zeichen 64 ist das @, Zeichen 65 das A und Zeichen(64 + 5) das E

Erdkunde würde eben in Spalte F in der Tabelle Liste stehen, der Vergleich gäbe dann eben 6 und Zeichen(64 + 6) das F.

Kritisch wird das Ganze nur bei "langen" Zeilen, wenn es über die Spalte Z geht.
Es ist nicht genug, zu wissen. Man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen. Man muss es auch tun.
hi Olli, bei ZEICHEN() habe ich mich geirrt und mit CODE() verwechselt... mit =ZEICHEN(64+VERGLEICH($B$1;Liste!$A$1:$K$1;0)) wird die Spaltenbezeichung gesucht und ausgegeben... hier braucht man kein INDIREKT() - komisch. naja... ich denke es geht einfach(er)...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Hallo zusammen,

hier mittels drei Pivots und Makros zum automatischen Aktualisieren der Pivots:

.xlsb   Klassenlisten.xlsb (Größe: 24,78 KB / Downloads: 0)
Hi Chris,

(25.06.2014, 16:21)chris-ka schrieb: anbei mal die Variante mit Pivot.

ist natürlich deutlich schöner, als meine Version.

Die Auswahl der Fächer rechts geht mit dem Berichtsfilter?

[edit]
nee, geht nicht so, wie mache ich das?
Hallo,

Zitat:Die Auswahl der Fächer rechts geht mit dem Berichtsfilter?

Sieht eher nach Datenschnitt aus: PivotTable-Tools - Optionen - Gruppe Sortieren und Filtern und dort Datenschnitt einfügen.
Gruß
Peter
hallo, ja aber: den Datenschnitt gibts erst ab XL2010... ... und in einem der videotutorials, werden auch vor- und nachteile aufgezeigt...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
(25.06.2014, 17:55)Peter schrieb: Sieht eher nach Datenschnitt aus: PivotTable-Tools - Optionen - Gruppe Sortieren und Filtern und dort Datenschnitt einfügen.

ok, danke.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste