Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Indirekt mit Kaufmanns-Und, Sonderzeichen im Tabellenblatt
#1
Hallo,

Folgende Formel funktioniert einwandfrei, weil Apostrophe Fehler bei Sonderzeichen im Tabellenblatt vermeiden:
=INDIREKT("'"&A2&"'!E2")

=INDIREKT(TEXTKETTE(A2;"!E2"))
Die Formel funktioniert so nicht, weil Apostrophe fehlen (ebenfalls Sonderzeichen im Tabellenblatt). Und genau darauf bezieht sich die Frage. Wo müssen die Apostrophe platziert werden, damit die Formel funktioniert? Oder geht das in der Schreibweise der Formel so dann nicht. Sobald das Tabellenblatt Keine Sonderzeichen aufweist, funktioniert die Formel.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank im Voraus

Nette Grüße
Antworten Top
#2
Hola,

Zitat:Wo müssen die Apostrophe platziert werden,


genau da wo sie in der ersten Formel auch stehen.
Da du TEXTKETTE() verwendest muss als erster Parameter noch ein "'" eingefügt werden und natürlich das Apostroph vor dem Ausrufezeichen.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Umstaende_halber
Antworten Top
#3
Meinstest du so:

=INDIREKT(TEXTKETTE("'"&A2;"'!E2"))

das funktioniert auch.
Antworten Top
#4
Ich glaube du meintest so, jetzt habe ich es:

=INDIREKT(TEXTKETTE("'";A2;"'!E2"))

Vielen Dank für Deine Hilfe. Mit dem zusätzlichen Argument bin ich einfach nicht drauf gekommen.

Nette Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste