Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Indirekt Funktion Fehler
#1
Hi,

Bin neu hier und hab gleich zu Beginn mal ein sehr spezifisches Problem :D

Ich habe mehrere Tabellenblätter, von denen ich immer die selbe Zelle in ein Tabellenblatt mit einer Auflistung kopieren möchte und die soll durch nach rechts ziehen automatisch aus jeder weiteren Tabelle mit fortlaufender Nummer den Wert aus der Zeile holen.
Nach einiger Recherche hab ich im Internet eine gute Lösung gefunden, die soweit ganz gut funktioniert, wenn die Tabelle den passenden Namen hat.

Denn wenn ich den Code:
Code:
=INDIREKT("M"&SPALTE(B1)&"_"&SPALTE(A1)&"!$E$6")
angebe, dann bekomme ich aus der Tabelle "M2_1" den Wert der in E6 drinnen steht.

Allerdings wenn ich das selbe für die Tabelle R2_1 machen möchte, denn kommt die Fehlermeldung #BEZUG!
Code:
=INDIREKT("R"&SPALTE(B1)&"_"&SPALTE(A1)&"!$E$6")


Ich habe es ein wenig herum probiert und festgestellt, dass es ebenso auch die Tabelle S2_1 trotz angepasster Funktion betrifft, aber bei der Tabelle T2_1 funktioniert es wieder, so wie zb auch bei M2_1.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, dieses Problem treibt mich zur Verzweiflung  :69:
Antworten Top
#2
Hallo, warum das so machen willst - keine Ahnung. Aber so ginge das..:


Code:
=INDIREKT("'"&"R"&SPALTE(B1)&"_"&SPALTE(A1)&"'!$E$6")
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Gepi87
Antworten Top
#3
Super, danke! 
Funktioniert hervorragend. Verstehe zwar nicht warum der Vorschlag vorhin mit anderen Buchstaben funktioniert hat, aber mit R und S nicht, aber es funktioniert jetzt, danke! :)


PS: Welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch um das zu machen?
Antworten Top
#4
(22.08.2018, 18:17)Gepi87 schrieb: ...

PS: Welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch um das zu machen?

Hallo, das kommt doch darauf an, was du genau machen willst... ... also wie die TabellenBlätter (genau) heißen z.B. ..
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Also ich hab in der Auflistung jeweils immer die jeweiligen Namen der Tabelle in der zweiten Zeile stehen, in dem Fall heißen die Tabellen genaugenommen R3_1-R3_2, die nächste R3_2-R3_3 ... usw
Jede einzelne Tabellenbeziechnung wird in eine soll und ist Spalte unterteilt. 
Da ich im Endeffekt über 70 weitere Tabellen hab die jeweils in die zwei Spalten (soll und ist Spalten) unterteilt werden und aus jeder Tabelle ca 14 Werte für "soll" und 14 für "ist" eingefügt werden, bin ich für jede Hilfe dankbar um den Kopiervorgang möglichst zu vereinfachen  :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste