Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Indirekt Funktion. Anderes Tabellenblatt auf variable Zelle zugreifen
#1
Hallo, versuche mich gerade aus Hobbyspielerei an einer Excel EM-Tipprunde. Ziel ist am Beispiel der Spalte D durch Autoausfüllen längs der Spalte den Zellenbezug variabel zu gestalten. Also aus E2 soll E3 werden usw... .
Ein Teil meiner Formel lautet Indirekt("'"&D$1&"'!E2"). Aktuell bringt Autoausfüllen nur E2's hervor...
Danke für eure Hilfe. 
Marc
Antworten Top
#2
Indirekt("'"&D$1&"'!E2")
Indirekt("'"&D$1&"'!"&E2)

Hallo
du "holst" dir den Namen vom Tabellenblatt doch schon aus D1, warum machst du das nicht auch mit E2?
Im Moment steht E2 zwischen "Gänsefüßchen" dort übergibst du den fixen Text E2, 
möchtest du einen Bezug haben und den Inhalt aus E2 verketten, so mache es wie bei D1 ohne ""

Gruß Holger
Antworten Top
#3
Ok also variabel bin ich nun in E2 ff. Aber so habe ich jwtzt E2 aus der aktuellen Arbeitsmappe, ich möchte auf das E2 aus der in D1 verwiesenen Arbeitsmappe... mit indirekt("'"&D$1&"'!E2) erhslte ich nen Bezugsfehler
Antworten Top
#4
Ah, ok falsch verstanden.
versuche es mal so:
=INDIREKT("'"&D$1&"'!E"&ZEILE(A2))

Gruß Holger
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste