Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Index mit mehreren Werten - wie bestimmte ausschließen?
#11
Hola,

=Summewenn(Rohdaten!A:A;"Peter*";Rohdaten!F:F)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
(15.10.2018, 15:57)steve1da schrieb: Hola,

=Summewenn(Rohdaten!A:A;"Peter*";Rohdaten!F:F)

Gruß,
steve1da

Danke dafür... jedoch geht das nur, wenn die Daten in derselben Tabelle sind, da Summewenn auf andere Blätter nur zugreifen kann, wenn diese geöffnet sind.
Ich versuche es zu lösen, dass er die Daten öffnet, ohne das die andere Tabelle geöffnet werden muss.

Ich versuche eine Tabelle zu machen, die von Grund auf fertig ist, damit ich nächsten Monat nicht wieder basteln muss.
Antworten Top
#13
Hola,

=Summenprodukt((links(Rohdaten!A2:A100;5)="Peter")*(Rohdaten!F2:F100))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Danke auch hierfür... ich komme der Sache schon näher.
Ich habe versucht, deine Formeln zu kombinieren... nur scheitere ich und weiß leider nicht warum

Da ich nicht in jede Formel den Namen eingeben möchte, wollte ich einen Bezug mittels LINKS auf die erste Spalte mit dem Namen machen.
Nachdem ich jetzt einen PowerQuery als Hilfstabelle habe, kann ich wieder mit Summewenns arbeiten. So kann ich mit mehreren Kriterien summieren.

Code:
=SUMMEWENNS(Rohdaten!$F:$F;Rohdaten!$A:$A;LINKS(Rohdaten!A:A;5)="Peter";Rohdaten!$B:$B;"ÄPFEL*")

Leider bekomme ich nur eine 0. Das Problem liegt wohl daran, dass nicht nur Peter drin steht, sondern Peter Müller etc. 

Ich habe es erneut mit abgeänderter Version, der A1-Spalte bezugnehmend

Code:
=SUMMEWENNS(Rohdaten!$F:$F;Rohdaten!$A:$A;LINKS(A1;5);Rohdaten!$B:$B;"ÄPFEL*")

Hier habe ich dasselbe Problem... 

Kann man das irgendwie lösen, dass er dann nicht Stur nach den 5 Buchstaben sucht, sondern den Rest mit Asterisk macht?

Ich versuche die Tabelle so fertig wie möglich zu machen, falls Mitarbeiter hinzukommen, dass man nur nach unten auffüllt.

Danke euch
Gruß
Fredy
Antworten Top
#15
Hi,

(15.10.2018, 15:53)taxidriverpro schrieb: Ich möchte jetzt auch nicht einen 10 stündigen Kurs zu Pivot und Powerquery machen (mache ich in der Zukunft bestimmt noch), jetzt bräuchte ich nur irgendwie meine Tabelle fertig.  Angel 

Aus meiner Erfahrung wird das dann nie was mit dem Lernen!
Wann, wenn nicht jetzt, ist der Druck so groß, daß Du genötigt bist, das zu lernen?

Es wird immer ein Projekt geben, daß gerade so extrem wichtig ist, daß Du es über Krücken lösen kannst/willst, weil die Tabelle fertig werden muß, anstatt ein Mal die Zeit zu investieren und zu lernen.
Antworten Top
#16
Hola,

=SUMMEWENNS(Rohdaten!$F:$F;Rohdaten!$A:$A;LINKS(Rohdaten!A:A;5)="Peter";Rohdaten!$B:$B;"ÄPFEL*")

Das mit dem Links(Rohdaten.....) klappt so nur im Summenprodukt. Warum machst du es nicht so wie hier schon mehrfach gezeigt?

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste