Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Index/Summe/Vergleich
#1
Guten Tag,

ich befürchte ich werde mit allen drei Funktionen arbeiten müssen um meine Anforderung zu erfüllen. Es geht darum, dass wenn die Summe der Werte aus Spalte F mit Vergleich zu einer
Zahlenreihe das erste Mal (Bezug auf Datum) überschritten wurde, das Datum markiert wird.

Dabei ist die Zahlenreihe unendlich groß und besitzt einen Intervall von 10.

Hat jemand eine Idee?


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 8,88 KB / Downloads: 16)
Antworten Top
#2
Hi,

beschreib doch bitte dein Anliegen so, dass auch ein Nichteingeweihter die Chance hat, das Problem zu verstehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(25.03.2019, 12:55)WillWissen schrieb: Hi,

beschreib doch bitte dein Anliegen so, dass auch ein Nichteingeweihter die Chance hat, das Problem zu verstehen.
Hey. Dachte das kann man aus der Excel-Datei anbei entnehmen. Es geht darum, dass ich Wareneingänge habe und alle 10 Einheiten einen Qualitätstest durchgeführt werden soll. Die gelb markierten Datensätze sollen automatisiert markiert werden.
Antworten Top
#4
Sorry,

auch deine Datei ist nicht hilfreich. Besser wäre es, ein paar Datensätze nach realem Vorbild mit händisch eingetragenem Wunschergebnis.


Zitat:Es geht darum, dass wenn die Summe der Werte aus Spalte F mit Vergleich zu einer

Zahlenreihe das erste Mal (Bezug auf Datum) überschritten wurde, das Datum markiert wird.

Diesen Satz versteht nur jemand, der mit der Materie vertraut ist. Und dass das alles nicht nur mir unverständlich ist, dürften dir auch die bisher 61 Lesungen und 13 Downloads sagen bei 0 Lösungsvorschlägen sagen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Argumente liegen auf deiner Seite. Anbei eine Datei, die hoffentlich etwas verständlicher ist.

Gruß,

fhinland


Angehängte Dateien
.xlsx   Test2.xlsx (Größe: 9,28 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#6
Heje Excelfreunde,

schließe mich den obigen Statements an, zumal ich bei der geöffneten Tabelle auch kein "Datumsspalte" entdecken kann...
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#7
Vielen Dank für die Hilfe via PN.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste