Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Index, KKLeinste & WENN
#11
Hallo Jockel,

danke für den qualitativ hochwertigen Beitrag.

Ich habe doch gerade genau erklärt wo das Problem liegt, oder?
Der Autofilter ist nicht ominös sondern ein ganz normaler Filter. Ich möchte meine Tabelle filtern und anhand der Formel (siehe oben) die Personen angezeigt bekommen, welche auf die Bedingung zutreffen, nachdem der Filter (optional) gewählt wurde.

Und nein. Das Thema ist nicht das selbe. In meinem anderen Beitrag ging es um eine andere Formel bzw. war die Ausgangssituation eine andere.

Herzlichst,

Jules
Antworten Top
#12
(05.10.2018, 17:08)jules schrieb: Hallo Jockel,

danke für den qualitativ hochwertigen Beitrag.

...
Herzlichst,

Jules

Das kannst du dir schenken. Tschüß
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • jules
Antworten Top
#13
http://www.herber.de/forum/messages/1649681.html
Antworten Top
#14
ist es jetzt verboten auch andere Foren zu nutzen, wenn man hier nicht fündig wird?
Antworten Top
#15
Moin!
Nö, verboten ist nix!
Es ist aber immer sinnvoll und teils auch gefordert, den / die anderen Threads zu verlinken, so dass keine Doppelarbeit entsteht.
Siehe z.B.:
http://www.excel-ist-sexy.de/forenhilfe/crossposting/

Zum Thema:
Hast Du Dich eigentlich jemals intensiv mit dem Spezialfilter (Daten, Filtern, Erweitert) befasst?
Der macht alles was Du brauchst ohne eine einzige Formel.
Schaue mal hier herein:
https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=5

Im übrigen waren die Tipps bezüglich des Autofilters iVm TEILERGEBNIS() ausgesprochen hilfreich.
Wenn Dir das alles nicht passt, brauchst Du auch keine anderen Foren bemühen.
Schließlich wird dort das Rad auch nicht neu erfunden.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#16
(06.10.2018, 07:29)jules schrieb: ist es jetzt verboten auch andere Foren zu nutzen, wenn man hier nicht fündig wird?

Siehe hier unsere Meinung dazu: Crossposting.

Gruß Uwe
Antworten Top
#17
Moin RPP,

danke für den Hinweis.

Ich habe in meiner Formel aber doch kein TEILERGEBNIS(). Wo sollte ich dieses in meiner Formel einfügen, sodass es Sinn macht?
Antworten Top
#18
(06.10.2018, 09:05)Kuwer schrieb: Siehe hier unsere Meinung dazu: Crossposting.

Moin Uwe!
Ich gestehe, zu faul zum Suchen gewesen zu sein.
Ich verstehe, dass Fremdlinks nicht gerne gesehen werden, wenn es "on board" (also quasi von Ratiopharm) schon etwas gibt. Wink
Ich habe mir mal einen Favoriten gesetzt und gelobe Besserung!  :19:

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#19
Hi Ralf,

(06.10.2018, 09:36)RPP63 schrieb: Ich habe mir mal einen Favoriten gesetzt und gelobe Besserung!  :19:

wie schreibst Du öfters sinngemäß so schön: Klicke einfach beherzt auf den Hilfe-Button (im Forumskopf)!  :19:

Gruß Uwe
Antworten Top
#20
Ich nehme an hier geht es jetzt mehr um die Netquiette des Forums als um die eigentliche Fragestellung?
Oder würde es wem etwas ausmachen, zurück zum Thema zu gehen.. ?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste