Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Index Funktion - Vergleich - Hilfe
#1

.xlsx   Kopie von Wochenplan.xlsx (Größe: 31,81 KB / Downloads: 5) Ich habe folgendes Problem. Ich habe es zwar geschafft, dass ich einen bestimmten Zellenwert(Text) mit einer Spalte vergleiche und dann durch den Index die Nummer des Mitarbeiters zurückerhalte, jedoch hätte ich jetzt gerne einen anderen Bereich noch überprüft, sollte der Wert im ersten Bereich nicht auffindbar sein.

Konkretes Beispiel:

Die in Rot gehaltenen Dienste habe ich in der Spalte AP stehen. in AQ hätte ich gerne die Nummer oder den Namen des Mitarbeiters stehen, der im Bereich E2:E32 den Dienst stehen hat. Sollte der gleiche Dienst aber nicht gefunden werden, dann hätte ich gerne den Bereich D2:D32 überprüft. Wenn er dann dort auch nicht auffindbar ist, sollte er "derzeit nicht besetzt" schreiben, ansonsten eben die Nummer oder den Namen des Mitarbeiters.
Ich probiere dann schon wie wild herum, jedoch finde ich nichts. Ebenso habe ich im Forum bisher keine brauchbare Hilfe gefunden.

Bitte bitte wieder mal Hilfe.... :22: :22: :22: :22:
Antworten Top
#2
Hola,

=wennfehler(wennfehler(1.Formel;2.Formel);"derzeit nicht besetzt")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
wennfehler(wennfehler(INDEX($A$2:$B$34;VERGLEICH(AQ;$e$2:$e$34;0);2);VERGLEICH(AQ;$d$2:$d$34;0);2);"derzeit nicht besetzt")

hab es probiert, funktioniert aber nicht... :22:
Antworten Top
#4
Hola,

kann auch nicht klappen, du hast zum Einen einen Klammerfehler, zum Anderen ist dein Suchkriterium "AQ". Allerdings steht das Suchkriterium in AP2.


Code:
=WENNFEHLER(WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$32;VERGLEICH(AP2;$E$2:$E$32;0));INDEX($A$2:$A$32;VERGLEICH(AP2;$D$2:$D$32;0)));"derzeit nicht besetzt")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • mr_hayabusa
Antworten Top
#5
Danke, jetzt hat es geklappt!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste