Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Index?
#1
Hallo zusammen,
ich wieder.

Folgendes Szenario:

In Spalte J habe ich einen Auflistung von Personen , in Spalte D verschiedene Aufgaben.

Ich benötige jetzt eine Formel die mir alle Tätigkeiten (Spalte D) von Hans (Spalte J) anzeigt. 
Am Besten untereinander in je eine Zeile.

Hat jemand eine Idee?
Antworten Top
#2
Hi,

bei der allgemeinen Beschreibung bleibt nur eine allgemeine Erklärung:

Verwende bei aktuellem Excel (2021,, 365, Online) die FILTER()-Funktion und bei älterem Excel AGGREGAT()
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Sorry, in meinen Worten klang das plausibel ;)
Hab eine Bsp Datei


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdaten.xlsx (Größe: 10,11 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hi,

meine Hinweise reichen dir nicht? Na gut, dann halt als fertige Lösung...

bei aktuellem Excel:
=FILTER(Tabelle1[Task];Tabelle1[Client]=F6)

und bei älterem Excel:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1[Task];AGGREGAT(15;6;(ZEILE(Tabelle1)-ZEILE(Tabelle1[#Kopfzeilen]))/(Tabelle1[Client]=$F$6);ZEILE(X1)));"")
Weit genug runter ziehen


Aber da du sowieso eine Strg-T-Tabelle verwendest: Wieso nicht einfach den Autofilter nutzen?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#5
Gerade wollte ich schreiben das es funktioniert hat-Danke DIR
Antworten Top
#6
Habe eben in meinem letzten Beitrag noch einen Schluss-Satz ergänzt...
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#7
Weil ich die Daten in einer anderen Tabelle zum berechnen benötige
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste