In jede n-te Zeile kopieren
#1
Guten Abend,

ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung einer Excel-Vorlage.

In Tabelle 1 habe ich einen Datensatz.
In Tabelle 2 möchte ich bestimmte Daten daraus in bestimmte Felder übernehmen.

Konkret:
Der Wert von D3 aus Tabelle 1 soll in B3 in Tabelle 2 erscheinen. Das würde ich mit =Tabelle1!$D$3 hinkriegen.
Jetzt möchte ich aber, dass automatisch der Wert von D4 aus Tabelle 1 in B7 in Tabelle 2 erscheint. Also nicht direkt unter dem vorherigen, sondern vier Felder weiter unten. Und so weiter.

Die Datei hänge ich zum Verständnis an.

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Danke schonmal!


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel_Vorlage.xlsx (Größe: 12,65 KB / Downloads: 11)
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#2
Hallo,

in Tabelle2 in Zelle B3 folgende Formel:

=INDEX(Tabelle1!D:D;3+KÜRZEN(ZEILE()/4;0))

Die Formel kann dann in die Zellen B7, B11, ... bzw. C3, C7, C11 ..., D3, D7, C11 ... kopiert werden.

Viele Grüße
Georg
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#3
KÜRZEN überflüssig
Wehrdienst für nach 31.12.2007 geborene Männer. Freiwilligkeit wird nicht ausreichen; also gibt es das Losverfahren mit daraus mehr als 50% Dienstverpflichteten. Herzlichen Glückwunsch. (Ich habe 15 Monate in der Lw gedient). Weiße Jahrgänge der Bw also ca. -1937 und 1994-2007. Alternativen wie Zivildienst/Verweigerung/Soziales Jahr noch nicht besprochen.
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