Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In einer Spalte bestimmte Werte suchen
#1
Hallo an alle,

möchte in Spalte A1 bis A20 schauen ob die Zahl 3, 4, 5 und 6 vorhanden ist, wenn ja soll Zelle A21 mit Grüner Hintergrundfarbe ausgefüllt werden, sollte eine Zahl fehlen soll die Zelle mit Roter Hintergrundfarbe ausgefüllt werden, wenn keine der Zahlen vorhanden sind soll Garnichts passieren.
Würde mich freuen wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Vielen Dank im voraus.
Gruß Mirko
Antworten Top
#2
Hallo,

meine 3 Gehirnzellen geben nicht viel her und daher kann ich nur mit rot oder grün herhalten.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 A
1 
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
105
112
123
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
214

ZelleFormel
A21{=KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(A1:A20;ZEILE($3:$6))=0;ZEILE($3:$6));1)}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.

Zellebedingte Formatierung...Format
A211: =NICHT(ISTFEHLER(A21))abc
A212: =ISTFEHLER(A21)abc
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top
#3
Hallo René,

danke für deine schnelle Antwort, wäre es vielleicht auch möglich das wenn in A1 bis A20 die Zahlen 3, 4, 5 und 6 vorkommen in Zelle A21 iO seht und wenn eine Zahl fehlt niO sollte keine der zahlen (aber dafür andere Zahlen z.B. 7, 8 und 9) vorhanden sein so soll die Zelle leer bleiben. Möchte dann nämlich in Zelle A22 auf die Zahlen 7, 8 und 9 prüfen da soll es mir dann auch iO und niO anzeigen wenn diese vorhanden sind oder nicht.
Dann konnte ich ja mit der bedingten Formatierung einfach iO Grün und niO Rot formatieren.

Weis ja nicht ob das so möglich wäre.

Nochmal vielen Dank im Voraus
Gruß Mirko
Antworten Top
#4
Hola,

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=348613

hier hat jemand das gleiche Problem.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Habs jetzt selber hinbekommen :17: 

Nochmal Danke an alle
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste