Version(en): 2016
In einer Tabelle habe ich folgende Bedingung:
=WENN(H8*I8*J8=0;"",WENN(H8*I8*J8<$T$4;$M$8;WENN(H8*I8*J8<$T$5;$M$9;$M$10))), wobei M8 grün ist, M9 gelb ist und M10 rot unterlegt ist.
M8 und M9 funktioniert. Bei M10 kommt nur der Text, aber keine Farbe.
Neuer Versuch Formatierung-3.xlsx (Größe: 21,61 KB / Downloads: 11)
Version(en): xl2016/365
Hola,
Helfer freuen sich immer wenn man ohne Grund das Forum wechselt.
https://www.herber.de/forum/archiv/2024t...ieren.htmlGruß,
steve1da
Version(en): 365
Hi,
Zitat:Helfer freuen sich immer wenn man ohne Grund das Forum wechselt.
vor allem, wenn schon eine fertige Lösung vorliegt!
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Version(en): 2021
(05.04.2026, 14:01)ReinerH schrieb: M8 und M9 funktioniert. Bei M10 kommt nur der Text, aber keine Farbe.
Vorab: Wenn man in einem anderen Forum keine Antwort auf seine Frage bekommt und eine andere Lösung auch keine Antwort auf die Frage ist, dann ist das völlig okay woanders die exakt gleiche Frage zu stellen.
Die Formeln ist okay und funktioniert.
Die Lösung ist in Deiner bedingen Formatierung, dort hat die letzte Regel einen Bezugsfehler.
Editiere die Regel und ersetze den Bezugsfehler durch =$M$10 und es funktioniert wie Du es wünscht. Noch Fragen?
BTW, in K10 ist die Hintergrundfarbe rot, die musst Du entfernen damit die Zelle weiß wird.
Andreas.
Version(en): 365
Hallo Andreas,
Zitat:Vorab: Wenn man in einem anderen Forum keine Antwort auf seine Frage bekommt und eine andere Lösung auch keine Antwort auf die Frage ist,
das ist wohl hier nicht der Fall!
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Version(en): 2021
(06.04.2026, 12:40)BoskoBiati schrieb: das ist wohl hier nicht der Fall!
Edgar,
Nun, ich habe nur in den verlinkten Thread geschaut, da steht nirgends das ein Fehler in der BF das Problem ist.
Die Datei die Du gemacht hast, ohne irgendeine Erklärung dafür zu geben, enthält eine BF die völlig andere Regeln hat.
Aus meiner Sicht ist es völlig verständlich das Reiner sich ein anderes Forum sucht... in der Hoffnung nicht auch hier angepault zu werden.
Andreas.