Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In Tabelle Suchen und ausblenden
#1
Hallo Schönes Wochenende alle miteinander,

Ich versuche ein Suchfunktion in meine Tabelle zu bekommen  das bei Treffer die Zeilen sortiert oder b.z.w. alle Zeilen ohne Treffer ausblendet wen das Suchfeld leer ist soll natürlich alles normal angezeigt werden. Kann man das so umsetzen, ich habe etwas gegoogelt und nicht hilfreiches gefunden b.z.w. nur makro beispiele aber damit kenne ich mich nicht aus Im Anhang habe ich mal eine beispiel Tabelle wie das aussehen soll, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein


Angehängte Dateien
.xlsx   Inventar Versandt liste.xlsx (Größe: 49,43 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
@Fragesteller:


nach 15 Sekunden betrachten nur eine Frage:

Hast du es mit dem Autofilter versucht?
Antworten Top
#3
Hab ich, da ich office 2007 benutze habe ich nicht diesen schönen Eingabe bereich wo search steht und ich was tippen kann so wie hier zu sehen ist 
[Bild: f503b499-6e90-4990-b445-5375c77cab14.jpg]
oder ich habe die Autofilter Funktion falsch angewendet

Meine aktuelle liste geht etwas über 500 Zeilen fortlaufend
Antworten Top
#4
Hallo,
falls Du Dich trotzdem mit einer VBA-Lösung anfreunden kannst, eine solche kann ich Dir anbieten. Ich würde auch kaum eine andere Möglichkeit sehen.
Aber vielleicht hat des doch jemand geschafft ohne VBA.
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an EbyAS für diesen Beitrag:
  • can57
Antworten Top
#5
Hallo Can

wieso ist bei dir Textfiter ausgegraut? Ist bei mir (Excel07) nicht so. Auch Farben filtern geht bei mir. Du kannst auch Hilfsspalten verwenden und nach WAHR filtern.
=ISTZAHL(FINDEN($E$2;E6))
Viel Erfolg!
Andreas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste