Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In FußballtabelleManschaftsbilanz wieder geben
#1
hi,

ich bin nicht ganz so erfahren im Bezug auf Formeln und deren Anwendung....nun habe ich ein Problem!

ich habe eine Excel-Datei für ein Fußballtunier in der ich insgesammt 9 Tabellenblätter habe, im ersten Blatt gebe ich Manschaft, Name und anzahl von Spieler ein. Die Daten werden automatisch auf die jeweiligen Blätter verteilt, möglich sind von 6 bis 20 Manschaften jeweils aufgeteilt auf 8 Blätter(6,8,10,12,14,16,18,20). Nun habe ich mir gedacht das ich eine Dropdown Liste erstelle, mit dem Namen des Teilnehmers dessen Statistik ich haben möchte(Sieg,Unentschieden,Niederlage). Ich habe es schon hinbekommen das Excel mir die Manschaft zum ausgesuchtem Namen wieder gibt(INDEX und VERGLEICH), nun muss ich es nur noch schaffen, aus der Tabelle wo die Spielpaarungen stehen die Punkte so zu zählen das erkannt wird wenn ein Sieg, Unentschieden oder Niederlage zu dem ausgesuchten Namen passt..... und da steh ich auf dem Schlauch Dodgy Dodgy Dodgy Dodgy 

ich hoffe das ich es wenigstens etwas verständlich erklären konnte wo mir der Schuh drückt und ihr könnt mir eine Lösung anbieten und mir etwas Helfen.


MfG
Antworten Top
#2
Anbei zur verdeutlichung ein Screenshot.....


Angehängte Dateien
.pdf   Unbetitelt.pdf (Größe: 355,93 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#3
Hola,

ein jpg in einem PDF Dokument. Gerissen ;)
Sinnvoller wäre die Exceldatei!

Gruß 
steve1da
Antworten Top
#4
oki.....hätte ich auch gleich drauf kommen können :16:  okay.



es ist für kenner vielleicht etwas umständlich was ich da zusammen gebastelt habe :05:


Angehängte Dateien
.xlsm   Spielplan.xlsm (Größe: 108,09 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#5
Hola,

zur Info:

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=348285

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • JanI
Antworten Top
#6
ich habe das Thema auch im MS Office Forum gepostet unter dem selben Titel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste