Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In Formel benutzte Exceldatei wird automatisch geöffnet
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Exceldatei mit Macros, Inhalt wird via Formel aus einer anderen Datei geholt. Zellen sind gesperrt, müssen sich aber zum kopieren usw. markieren lassen.
Nun mein Problem, wenn man jetzt eine dieser gesperrten Zellen doppelklickt kommt die Warnmeldung "Zelle auf geschützem Blatt usw...", wenn jetzt mit OK bestätigt wird öffnet sich die Datei auf die sich die Formel in der Zelle bezieht.
Und das soll auf keine Fall passieren.

Gruß Sinter
Antworten Top
#2
Hallo Sinter,

was genau soll auf keine Fall passieren?

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo Uwe,

die zweite Datei soll nicht geöffnet werden, diese Datei wird von mir ständig ersetzt, wenn irgendein Kollege diese Datei geöffnet hat kann ich sie nicht mehr ersetzen und ich muss sämtliche Rechner absuchen wo sie geöffnet sein könnte. 

Es geht um eine Dienstplan der lesbar gespeichert ist, da dieser an verschiedenen Rechner verfügbar sein soll, liest der Dienstplan die Daten aus dem eigentlichen Plan aus, damit ich den eigentlichen Plan ändern kann darf er nicht wo anders geöffnet sein, schlecht wenn das automatisch passiert, denn geschlossen wird er von den entsprechenden Leuten dann natürlich nicht mehr.

Ich hoffe das war verständlich
Antworten Top
#4
Hallöchen,

mal unabhängig von dem technischen Problem - regel das doch einfach über Zugriffsrechte im Verzeichnis oder Schutz der Arbeitsmappe ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo Uwe,

die Rechte vom Verzeichnis kann ich nicht ändern. Die Mappe ist geschützt, es geht nicht darum, dass etwas geändert wird, sondern darum, dass ich die Datei nicht ersetzen kann, weil sie auf irgendeinem Rechner im Unternehmen geöffnet ist.

Gruß
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ich wiederhole

Zitat:Schutz der Arbeitsmappe


   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
HI,

und dann? ist die Arbeitsmappe vor Änderungen geschützt? lässt sie sich noch öffnen?
Antworten Top
#8
ja, ja und sie lässt sich auch löschen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
siehst Du und das ist doch das Problem, die Mappe wird automatisch geöffnet, und das soll, wie beschreiben, eben nicht passieren.
Antworten Top
#10
Hallöchen,

zuletzt ging es darum:
Zitat:Die Mappe ist geschützt, es geht nicht darum, dass etwas geändert wird, sondern darum, dass ich die Datei nicht ersetzen kann, weil sie auf irgendeinem Rechner im Unternehmen geöffnet ist.
und das geht damit zu klären ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste