Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In Excel markierte Werte aus einer Tabelle lesen und in eine neue Tabelle schreiben
#1
Hallo!!

Ich habe folgendes Problem, dass ich in Excel lösen möchte:

In einer Tabelle stehen in Spalte B Familiennamen und in Spalte C dazu Werte, zB Postleitzahlen. In Spalte A werden durch ein einfaches "x" Zeilen markiert, die ich auslesen möchte. Ich möchte die Inhalte aus den Spalten B und C durch die durch "x" gekennzeichneten Zeilen auslesen und die Daten in einer anderen Tabelle untereinander (ohne Lücken) aufgelistet haben.
Leider habe ich keine Ahnung von VB! Aber vielleicht kann mir jemand verraten, wie die Programmierung aussehen muss. Irgendwie eingetragen und mit einer Schaltfläche belegt, das bekomme ich hin.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Schonmal DANKE!!

VG
checkbox
Antworten Top
#2
Hallo,

warum filterst du die Spalte A nicht einfach nach x?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi,

falls du nicht Klaus-Dieters Vorschlag annehmen willst, hier eine Formellösung. Die Formel kannst du nach unten und nach rechts ziehen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEF
1Meier112345Meier223456
2xMeier223456Meier556789
3Meier334567Meier778901
4Meier445678Meier1091234
5xMeier556789
6Meier667890
7xMeier778901
8Meier889012
9Meier990123
10xMeier1091234

ZelleFormel
E1=WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$10)/($A$1:$A$10="x");ZEILE(A1)));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo Klaus-Dieter,
hallo WillWissen,

@Klaus-Dieter: Die Funktion ist mir bekannt. Ich möchte aber die Ergebnisse in einem anderen Tabellenblatt angezeigt bekommen, da dort weitere Werte ergänzt werden und dort weitergerechnet wird.

@WillWissen: Suuuuuuper!!!! Genau das habe ich gesucht! Funktioniert Bestens!! :18: :18: Ich danke vielmals!

Vielen Dank an euch Beide,

checkbox
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste