Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Import von Texten in txt-Datei
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine txt-Datei mit 5000 Texten (jeder ca. 500 Wörter), welche mit einem $ getrennt sind. Ich möchte nun jeden Text in einer Zelle in Excel haben. Über die Import Funktion trennt Excel die Texte nicht beim Trennzeichen und die einzelnen Texte sind nicht in einer Zelle. Wenn ich einfach alle Texte aus der txt-Datei kopiere in direkt in eine Zelle einfügen, weiß ich nicht wie ich sie dann wieder trennen kann?

Kann mir ein Excel-Profi sagen, wie ich es schaffe, das jeder Text in einer Zelle steht?

Ich habe eine Beispiel txt mit 100 Texten hochgeladen.

Alternativ ist es auch möglich jeden der 5000 Texte in eine einzelne txt-Datei zu speichern. Allerdings weiß ich dann ebenfalls nicht wie ich 1. alle auf einmal importieren kann und 2. jeden Text in eine Zelle bekomme?

Es wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte :)! 

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!!!

Gruß Tim
Antworten Top
#2
Hallo Tim,

also eine Datei ist bei deinem Beitrag keine mit dabei.

Gruß Werner
Antworten Top
#3
Vergessen auf "In den Beitrag einfügen" zu klicken?

   
Antworten Top
#4
Hallo Werner,

in dem Fall hab ich das vergessen, sorry. Jetzt sollte es funktioniert haben.

Gruß Tim


Angehängte Dateien
.txt   artikel-2.txt (Größe: 179,1 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#5
Hallo,

und wenn du jetzt noch mitgeteilt hättest, dass du mit dem gleichen Problem auch im Herber-Forum unterwegs bist wäre das auch noch ein feiner Zug gewesen.

Oder ist es dir egal, dass u.U. sowohl hier als auch bei Herber jemand an deinem Problem arbeitet (ohne dass die voneinander wissen) und dann die Gefahr recht groß ist, dass jemand für den Papierkorb arbeitet?

Gruß Werner
Antworten Top
#6
Hi Werner,

nochmals sorry! Bin neu in beiden Foren. Ich schreibe im Herber Forum, das ich hier bereits Hilfe bekomme.

Gruß Tim
Antworten Top
#7
Hallo Werner,

im Herber Forum habe ich eine Lösung bekommen. Auch dir Danke für deine schnelle Hilfe!

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :)!

Gruß Tim
Antworten Top
#8
Hallo Werner,

Das ist doch eine simple Aufgabe.
Ich finde Cross-Posting auch nicht so toll, aber kann man nicht bei Newbies einfach die Frage beantworten und freundlich darauf hinweisen, dass Cross-Posting nicht erwünscht ist?

So hast Du zweimal auf Cross-Posting hingewiesen, aber nichts zur Lösung der Frage beigetragen - und das "Reinheitsgebot" für die Foren ist IMHO nicht der große Mehrwert.

Viele Grüße,
Bernd P.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste