Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Import mehrerer Dateien aus einem Ordner in ein bestehendes Blatt via PowerQuery
#1
Question 
Hallo zusammen,
beschäftige mich beruflich nun schon länger mit Excel. Bisher konnte ich Fragen und Probleme zu sämtlichen Formeln und Funktionen selbst, mit Hilfe von Kollegen oder über Google klären. Heute stoße ich leider an meine Grenzen.
Situation: ich möchte Daten aus mehreren Dateien, die sich alle in einem Ordner befinden, importieren. Das klappt auch super solange ich in ein neues Tabellenblatt importiere.
Ich möchte jedoch in ein bestehendes importieren.
Ich gehe über folgendes Menü: Daten -> Neue Abfrage -> Aus Datei -> Aus Ordner
In der Liste wo mir dann die einzelnen Dateien angezeigt werden wähle ich unten "Kombinieren und laden in..." aus.
Ein Screenshot vom "Problem" findet ihr im Anhang. Die Auswahlmöglichkeit "Bestehendes Arbeitsblatt" ist grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.
Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

Ich kann den "Fehler"  nicht nachvollziehen.

Ich hab eine neue Abfrage erstellt mit  einzelner CSV   und  mit einem Order 

immer konnte ich  in das bestehende Blatt  hinzufügen.

Undecided
Antworten Top
#3
Hallo,

Zitat:Situation: ich möchte Daten aus mehreren Dateien, die sich alle in einem Ordner befinden, importieren. Das klappt auch super solange ich in ein neues Tabellenblatt importiere.

Ich möchte jedoch in ein bestehendes importieren.

... aus Deinem Bild geht doch klar hervor, daß Du die Daten in ein neues Arbeitsblatt laden willst.
Folglich muß die Kennzeichnung dafür entfernt werden.

Mehr Info's gibt Dein Rembrand nicht her.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4
(20.09.2019, 10:38)Käpt\n Blaubär schrieb: Hallo,


... aus Deinem Bild geht doch klar hervor, daß Du die Daten in ein neues Arbeitsblatt laden willst.
Folglich muß die Kennzeichnung dafür entfernt werden.

Mehr Info's gibt Dein Rembrand nicht her.

Ja, es ist ausgewählt, dass die Daten in ein neues Blatt geladen werden.
Ich möchte aber in ein bestehendes laden. Dies ist aber nicht möglich weil die Auswahlmöglichkeit grau hinterlegt, also deaktiviert und nicht auswählbar ist.
Dass die beiden Auswahlmöglichkeiten "neues Arbeitsblatt" und "Bestehendes Arbeitsblatt" grau hinterlegt sind, sieht man auf dem Screenshot doch, oder?

(20.09.2019, 10:32)Dieter63 schrieb: Hallo,

Ich kann den "Fehler"  nicht nachvollziehen.

Ich hab eine neue Abfrage erstellt mit  einzelner CSV   und  mit einem Order 

immer konnte ich  in das bestehende Blatt  hinzufügen.

Undecided
mhhhh...meine Dateien sind normale xlsx-Dateien. Hab es jetzt nochmal mit csv Dateien getestet: Funktioniert ebenfalls nicht Sad
Antworten Top
#5
Hallo,

so is'es
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#6
(20.09.2019, 10:46)Käpt\n Blaubär schrieb: Hallo,

so is'es

Aber eine Idee, warum die Auswahlmöglichkeit deaktiviert ist, hast du auch nicht, oder?
Antworten Top
#7
Hallo,

Zitat:Aber eine Idee, warum die Auswahlmöglichkeit deaktiviert ist, hast du auch nicht, oder?

nein, da geht es mir wie dem Dieter63.

Ich würde es mal mit dem Einlesen und Umwandeln der CSV-Datei in eine Excel-Datei versuchen
und dann damit weiterarbeiten.
Wenn ich  Dieter richtig verstanden habe, war er damit wohl erfolgreich.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#8
Hallo,

also beim besten Willen , 

ich hab jetzt ein ExcelBlatt über PowerQuery --> in sich selbst importiert -> geht
Antworten Top
#9
Hi
 
Zitat:Ich gehe über folgendes Menü: Daten -> Neue Abfrage -> Aus Datei -> Aus Ordner
In der Liste wo mir dann die einzelnen Dateien angezeigt werden wähle ich unten "Kombinieren und laden in..." aus.
Wenn ich es genau so mach ist bei mir auch keine Auswahl für das bestehende Blatt möglich.
 
Habe es dann mal als „nur Verbindung“ geladen. Dann Rechtsklick auf die Verbindung und „Laden in“ auswählen. Jetzt kann ich das bestehende Blatt als Ziel auswählen.
 
Warum???
 
Gruß Elex
Antworten Top
#10
(20.09.2019, 12:20)Elex schrieb: Hi
 
Wenn ich es genau so mach ist bei mir auch keine Auswahl für das bestehende Blatt möglich.
 
Habe es dann mal als „nur Verbindung“ geladen. Dann Rechtsklick auf die Verbindung und „Laden in“ auswählen. Jetzt kann ich das bestehende Blatt als Ziel auswählen.
 
Warum???
 
Gruß Elex
ich verstehe es auch nicht. Ich mach es jetzt erstmal so wie von dir beschrieben.
habe aktuell Excel 2016. Eventuell kann ich es ab morgen nochmal mit Excel 2013 versuchen. Vielleicht bringt das ja was...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste