Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immer die erste freie Zeile ausfüllen
#1
Hab ein weiteres Problem!
Ich habe eine Datei mit vier Blättern.
Blatt 1 „Starter“
Diese Starter sind in (in d2:d9) drei Gruppen eingeteilt.
Diese Starter kann ich (automatisch) in die Blätter Gruppe 1, 2 bzw. 3 übernehmen.
Zwei Fragen:
Wie muss ich verfahren, dass in der Gruppe immer die erste freie Zeile aufgefüllt wird.
Es wäre – für das weitere Prozedere – von Vorteil, wenn die „Ergebnisse“ in den Gruppenblättern keine Formeln enthalten, sondern nur als  Werte ausgegeben werden.

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Kurt


Angehängte Dateien
.xlsx   Gruppenbildung.xlsx (Größe: 12,4 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hi Kurt,

hier mal nur für Gruppe 1 (du kannst es sicher auf die anderen Gruppen anpassen). Formel in A2 und nach rechts und nach unten ziehen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Gruppe 1'
ABCD
1NameVornameVereinGruppe
2nfABC1
3bgDef1
4tlStu1
5
6

ZelleFormel
A2=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$1:$A$10)/(Tabelle1!$D$1:$D$10=1);ZEILE(A1)));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Kurt Fritz
Antworten Top
#3
Danke,
Übertragung auf die anderen Gruppen war kein Problem.
Es funktioniert sofort.
Lässt sich die 2. Frage; dass das Ergebnis bei den Blättern "Gruppe 1"... nur als Wert ausgewiesen wird auch lösen?
Gruß
Fritz
Antworten Top
#4
Moin Kurt,


Zitat:Lässt sich die 2. Frage; dass das Ergebnis bei den Blättern "Gruppe 1"... nur als Wert ausgewiesen wird auch lösen?
dann sind die Formeln weg und weitere Daten werden nicht mehr eingefügt. Wenn es denn unbedingt nur Werte sein müssen und trotzdem noch Daten hinzukommen sollen, ist das nur durch VBA zu lösen, wobei ich dir aber nicht helfen kann.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Kurt Fritz
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste