Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Im Zeitraum Werte vorhanden?
#1
Hallo in die Runde. Ich konnte bisher keine passende Hilfe finden, deshalb hier die Anfrage.

Ich habe 2 Tabellen. In Tabelle1 sind mehrere Zeiträume angegeben. In Tabelle2 Fahrten zu einem bestimmten Datum. Ich würde jetzt gerne in der Tabelle "Zeiträume" wissen (Spalte C), ob in den bestimmten Zeiträumen eine Fahrt aus Tabelle "Fahrten" stattgefunden hat (ein einfaches ja oder nein oder sonstiges reicht vollkommen aus). Kann mir jemand helfen? Testtabelle liegt bei...
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,58 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
C2: =SUMME((A2<=Fahrten!$A$2:$A$6)*(Fahrten!$A$2:$A$6<=B2)) gibt sogar die Anzahl zurück (erhöhter Informationsgrad)

C2: =LET(x;Fahrten!$A$2:$A$6;SUMME((A2<=x)*(x<=B2))) für XL365
Antworten Top
#3
Funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe... Smile
Antworten Top
#4
ich würde die Tabelle jetzt gerne erweitern. Und zwar soll noch geprüft werden, ob die Fahrten auch zu einem bestimmten Ort waren (Tabelle Zeitraum Spalte A). Dazu wurde die Tabelle Fahrten um 3 Spalten erweitert, weil es vorkommen kann, dass an einem Tag mehrere Orte angefahren werden können. Lässt sich das auch noch einbauen bzw. prüfen?

.xlsx   Test.xlsx (Größe: 10,84 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#5
E2: =SUMME((B2<=Fahrten!$A$2:$A$6)*(Fahrten!$A$2:$A$6<=C2)*(A2=Fahrten!$B$2:$D$6))
Antworten Top
#6
Perfekt. Smile Vielen lieben Dank...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste