Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Im Timesheet offene Stunden anzeigen
#1
Guten Tag allerseits
Ich habe eine xlsm Datei (Anhang) die einen Header in Zelle 10 hat (A10= Date, B10=PSP-Element, C10=Hours, D10=Unit, E10=Activity)


  • Die Datumsspalte A11-AXX ist mit "TT.MM.JJJJ" formatiert. 
  • In A11-AXX kann mehrmals das gleiche Datum z.b 03.04.2018 vorkommen
  • Die Spalte mit den "Hours" ist "Standard" formatiert, enthält aber nur Zahlen z.b 8 oder 0.4

Ich suche eine Möglichkeit in einem separaten Blatt eine Übersicht zu erstellen, die pro Tag anzeigt wie viele Stunden noch offen sind. Der Soll-Wert ist 8.4. 
D.h wenn in A11 und A12 03.04.2018 steht und in C11 "7" und C12 "0.4" soll im separaten Blatt das Datum 03.04.2018 in einer Spalte stehen und in der anderen Spalte 1 (8.4-7-0.4).
Am besten so dynamisch, die ganzen Stunden über Monate in einer Tabelle gepflegt werden können.

Es wäre super wenn mich jemand dabei unterstützen könnte.

Danke


Angehängte Dateien
.xlsm   Time.xlsm (Größe: 50,02 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo

Füge eine Pivot-Tabelle ein.
"Date" in Zeilen. Eventuell die Gruppierung aufheben.
"Hours" in Werte.
Berechnetes Feld einfügen:
Name: Offene Stunden
Formel: = 8,4-Hours
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • cqone
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste