Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

If Funktion HIntergrundfarbe
#1
Hallo an alle,

Ich habe eine Tabelle wo ich Anhand der if function Werte auslese und in eine andere Spalte übertrage.
Ist es dabei auch möglich die Hintergrundfarbe aus der Zeile wo die Daten entnommen werden zu übernehmen?
Vielen Dank vorab,
Antworten Top
#2
Hallo Andreas,

ja.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi Andreas,

ein paar Informationen mehr wäre kein Luxus. Geht's um eine Formelfunktion? Ist die Zelle händisch oder per bedingter Formatierung gefärbt? Suchst du eine VBA-Lösung?

Per WENN-Formel kannst du keine Hintergrundfarbe übernehmen; bei bedF kannst du diese Fkt. im neuen Blatt anwenden. Mit einer VBA-Lösung kann ich nicht dienen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
danke für eure Antworten.
Bin mir aber jetzt nicht sicher ob es einfach Möglich ist.
Ich filtere in aus dem Arbeitsblatt ML 5227 Variablen wenn die Zeichen ident sind

=IF(OR(ISNUMBER(SEARCH("MLB255";'ML 5227'!G10)); ISNUMBER(SEARCH("MLA350";'ML 5227'!G10)); ISBLANK('ML 5227'!G10));'ML 5227'!P11;" ").

Da in dem Dokument ML 5227 gewisse Zeilen gelb markiert sind, wäre es optimal diese mit der Selben Farbe in dem Neuen Dokument zu übernehmen.

Eine Sonderprogrammierung mittels VBA, etc strebe ich nicht an, da mir das Know How fehlt.
Hoffe es hilft euch.
Antworten Top
#5
Hallo,

du solltest schon etwas mehr verraten als "gewisse Zeilen gelb markiert sind". Welche Zellen sind das, warum (und wie) wurden die gelb markiert? Am besten wäre eine Beispieldatei.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Hi Klaus-Dieter,

es ist immer wieder erschreckend festzustellen, dass Lesen anscheinend ein äußerst schwieriges Unterfangen ist. Würden die User noch lesen können, würden sie gestellte Fragen beantworten und kein Helfer müsste alles doppelt und dreifach erfragen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallöchen

Manchmal sind aber auch die Antworten der Antworter erschreckend.  …  :21:
Zitat:Würden die User noch lesen können
Ich würde mal nicht alle user über einen Kamm scheren wollen.  :20:


Übrigens gibt's da auch den einen oder anderen Antworter mit entsprechenden Schwierigkeiten, z.B. bei D 34 :18:  
https://www.clever-excel-forum.de/newrep...?tid=21033
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste