Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ideen bzgl. der Umsetzung
#1
Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Excel Datei mit der ich arbeite. Ab und an möchte ich gerne die hier hinterlegten Daten updaten. Diese Daten sollen mittels einer Tabelle aus einer zweiten Excel Datei aktualisiert werden.

Aktuell löse ich das folgendermaßen:
Datei 1 ist mit Datei 2 über "Daten" verbunden. Durch die Verbindung hat Datei 1 ein separates Tabellenblatt mit dem Inhalt aus Datei 2. Dann verknüpfe ich die eigentliche Tabelle mit den Daten aus dem extra Tabellenblatt mittels SVERWEIS.

Ich suche hierfür eine eleganter Lösung?
Hat jemand hierzu eine Idee?

Wichtig ist eben, dass die Infos kommend aus Datei 2 nicht einfach "kopiert" werden können.´Es muss schon eine Zuordnung stattfinden anhand eines einzigartigen Markers. Deshalb nutze ich aktuell den SVERWEIS.

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hallo

Du kannst mit dem SVERWEIS() auch direkt auf die Datei 2 zugreifen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste