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Idee um Mitarbeiter zu Filtern
#1
Guten Tag,

ich steh vor einem neuen Problem. Ich habe eine mit Datensätzen, wo bei ein Datensatz ein MA ist der an einer Schulung teilgenommen hat. Nun hat ich diese Liste für alle MA weltweit und möchte nur nach einem Standort filtern. Da in dieser Liste weder der Standort des MA noch unsere PersonalIDs einer Logik folgen, habe ich eine Liste mit alles Personal IDs aus dem relevanten Standort erhalten?
Wie kann ich dann zählen?


Angehängte Dateien
.xlsm   Beispiel Forum.xlsm (Größe: 10,46 KB / Downloads: 5)
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#2
Hola,

warum 5? Ich komme auf 6 - die doppelte Personalnummer 345 hat an zwei verschiedenen Tagen Schulung.

Gruß,
steve1da
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#3
Hallo,

versuche einen "Match" über die Namen. Vermutlich wird es nur wenige MA mit gleichem Namen geben.

mfg
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#4
@Fennek hab ich versucht - 2 Fehlerquellen. 1. Verschiende Notationen der Namen (vor allem skandinavische Namen) 2. Gibt Namen doppelt :( Aber gute Idee!


@Steve1da ja er soll die Teilnahmen zählen von Personen des relevanten Standortes. Also wie Oft sozusagen eine der relevanten IDs vorgekommen ist. Oder habe ich gerade einen Denkfehler? :D
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#5
die 1. Fehleruesache kann man mit einigem Aufwand lösen, für die 2. Fehlerart muss man "mutige" Entscheidungen treffen (ist Perfektion nicht eh Mist?)
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#6
Hola,

Code:
=SUMME(ZÄHLENWENN(F2:F7;{123.555.345}))

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • elamigo
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#7
Sieht super aus. Kann ich für die Werte in der {..} auch einen Bereich nehmen?
Da in der finalen Tabelle sind das ca. 5000 Ids die ich mit 40.000 Datensätzen abgleichen muss.
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#8
Hola,

probier es mal so:
Code:
=SUMME(ZÄHLENWENN(F2:F7;MTRANS(O2:O4)))

Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da
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#9
Klappt!

Super danke Steve1da,

hast du vllt noch eine Idee wie ich die Tabelle Filtern kann wenn ich alle IDs habe? damit ich dann die Veranstaltungen zählen kann? --> erweiterter Filter ist die Lösung
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