Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich suche eine Formel
#11
(25.01.2018, 14:48)octopussy9 schrieb: ich will nochmal was hinzufügen, etwas näher erklären

das soll für mich nur ein Hilfstool sein.

ich füge in mein Excelblatt immer eine Vorgabe mit Tagesterminen ein.
Das sind so 40- 50 Dinge.
Da gibt es Vorgaben für jeden Tag, die dann gleich sind.
Wenn ich dies nun einfüge, habe ich 40 mal in A Mo. stehen und muss nun das Datum einfügen, 40 mal  und das sollte einfach schneller gehen.
Das Datum ist weder konkret noch was anderes.

Es wäre für dasselbe, als wenn ich über wo ein Mo. oder Di. oder.... steht in Zeile B ein Wort "Freizeit" eigenfügt werden müsste.
Ich will es mir eben nur leichter machen, jetzt jedesmal das Kästchen in Spalte anzuklicken und Freizeit reinzukopieren.

Ja also, dann nimm die Formel mit der Zelle D1, dann brauchst du das gewünschte Datum nur EINMAL in diese Zelle D1 (oder eine andere Zelle wenn du die Formel entsprechend umschreibst) zu schreiben und das Datum steht dann automaisch in Spalte B neben allen den "Mo." !!!

und du musst natürlich Spalte B als "DATUM" formatieren, dann geht ALLES was man dir vorgeschlagen hat !!!

jack
Antworten Top
#12
Hola,

hör mal bitte auf mit den ganzen Full Quotes!

Außerdem steht das mit dem Datum schon in Beitrag 2.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
@Jack:
Du brauchst nicht zitieren, jedenfalls kein Full-Quote, es gibt den Button antworten.
Falls ein (Teil-)Zitat notwendig erscheint, dann schreibe bitte unter dem Zitat weiter!
Ansonsten erkennt man nicht Original und Fälschung.  :21:

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
Ah ja, sorry !  Erst jetzt gesehen !  Warum steht der Button nicht neben den anderen Buttons ?

Werde mich bessern ! versprochen !   Angel 

Ach, noch ne Frage, das ganze forum ist breiter als mein Breitbildschim, ich muss beim lesen also immer nach rechts und links scrollen, kann man das irgendwie auf Monitorbreite anpassen ?  Alles verkleinern ist auch nicht gut weil dann die eh schon kleine Schrift noch kleiner und unleserlich wird.

Jack   Blush

Hier ist alles so ganz anders als in allen anderen foren die ich bereits kenne......
Antworten Top
#15
(25.01.2018, 18:46)steve1da schrieb: "Außerdem steht das mit dem Datum schon in Beitrag 2."

Weiß ich doch, aber weil octopussy9 sagt "es geht nicht" hat er es wohl noch nicht gemacht, deshalb noch mal der Hinweis !   :17:

jack
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste