Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich benötige mal wieder eine Excel Formel
#1
In der Spalte A werden div. Buchstabenkombinationen aufgeführt und hier soll er nur 2 beachten=
HM und GM. Ist z.B in A1 HM angegeben, dann soll er den Wert in B1 in F1 eintragen.
Gibt es einen weiteren HM Eintrag zB in A4 so soll er den Wert aus B4 in F2 übertragen.
Einen weiteren Wert HM EIntrag in A8 dann soll er den Wert aus B8 in F3 eintragen.
Mehr wie  3 HM und GM Werte kommen nicht vor.
Dito bei GM hier soll er bei einem GM EIntrag in A2,A3,A5 die Werte aus B2,B3,B5 in F6-F8 eintragen.

Es kommen nur maximal je 3 Werte vor. Wobei max 12 Zeilen anfallen und auch mal ein GM in A1 anfallen kann.
Wäre mir eine Hilfe wenn es für so ein Problem eine Formel gibt. Vorab danke.
Antworten Top
#2
Moin

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
FGHI
17HMGM
28
34
49
541

ZelleFormel
F1=FILTER(B1:B12;ZÄHLENWENNS(H1:I1;A1:A12))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste