Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ISTLEER Formel Problem
#11
Hi,


vielleicht reicht auch das:

Code:
=WENN(ANZAHL2(Tabelle1[@[Zuständig]:[Deadline in Tage ]])<5;"5 Eintrag fehlt";WENN([@[Erledigt am:]]<>"";"4 erledigt";VERWEIS([@[Deadline in Tage ]];{-100;4;18;32};{"1 sehr wichtig";"2 wichtig";"3 Normal";"ohne Bedeutung"})))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
WOW beides funktioniert ich bin euch mega dankbar.

ich habe jetzt gerade deine BoskoBiati Formel ausprobiert und bin total begeistert das sogar die Formel so winzig so gut funktioniert :)

nur eine frage wenn die felder leer sind soll auch ncihts stehen in Priorität.

Sonst sieht das super aus.


leute ihr seit unschlagbar :)daumen hoch vielleicht gibt es da noch eine lösung :)

Deine Formel Cadmus funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt habe.

ich habe das in meiner mega formel zusammengeknüpft und funktioniert aber interessieren würde mich wie die formel in kurz aussieht mit deer gewünschten funktion :)
Antworten Top
#13
Hi,


ungetestet:


Code:
=Wenn(ANZAHL2(Tabelle1[@[Zuständig]:[Deadline in Tage ]])=0;"";WENN(ANZAHL2(Tabelle1[@[Zuständig]:[Deadline in Tage ]])<5;"5 Eintrag fehlt";WENN([@[Erledigt am:]]<>"";"4 erledigt";VERWEIS([@[Deadline in Tage ]];{-100;4;18;32};{"1 sehr wichtig";"2 wichtig";"3 Normal";"ohne Bedeutung"}))))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Ich danke dir sehr leider beim test war das gleich aber das macht nichts ich habe dennoch eine zwar unübersichtliche formel jetzt aber funktioniert das :)

so sieht die aktuell aus:
PHP-Code:
=WENN(ISTZAHL([@[Erledigt am:]]);"4 Erledigt";WENN(ODER(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<0UND(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])>1; (ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<4))); "1 Sehr Wichtig ";WENN(UND(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) >3;ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<18);"2 Wichtig";WENN(UND(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) > 17;ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<32);"3 Normal"WENN(UND(ISTLEER([@Wiederkehrend]);ISTLEER([@[Was ist zu tun?]]);ISTLEER([@Zuständig]);ISTLEER([@Terminabschluss]);ISTLEER([@[Fristeinstellung in Tagen]]));"";WENN(ODER(ISTLEER([@Wiederkehrend]);ISTLEER([@[Was ist zu tun?]]);ISTLEER([@Zuständig]);ISTLEER([@Terminabschluss]);ISTLEER([@[Fristeinstellung in Tagen]]));"5 Eintrag fehlt";"")))))) 

super glücklich davon abgesehen fühlt sich die mega formel so an als hätte man eine dr arbeit geschrieben hahahahah
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste