Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

INDEX funktioniert nicht
#1
Guten Morgen,

ich habe mich mal an einem INDEX versucht leider klappt dieser nicht so ganz.
Feld A1 der 2 Tabelle ist dabei das Suchfeld. Und die Ausgabe erfolgt ab Feld A4. Bis zur "Spur 354" in der ersten Tabelle klappt ads auch alles so. Ab "Regal MO" geht es nicht mehr.
Die erste Indeformel in Feld A4 sucht die erste Zelle unter dem gesuchten Wert. Die Forel darunter prüfen zudem noch, ob das Fel leer ist und gibt dann auch ein leeres Feld aus und prüft zudem ob in dem oberen Feld ein Wert steht und wenn nicht gibt er auch ein leeres aus.
Kann mir wer helfen, sodass der Inde auch bei der Eingabe von "Regal MO" was ausgibt?
Gerne auch anregungen wie man die Formel einfacher gestalten kann.

Gruß aus dem Norden


Angehängte Dateien
.xlsx   versuch.xlsx (Größe: 35,94 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

deine jetzige Formel spuckt Fehlerhafte Werte aus...du suchst nach Spur 800, die gibt es aber in Tabelle 1 nicht.
Das Problem ist, dass du beim Vergleich() den 4. Parameter nicht auf 0 gesetzt hast - dadurch muss deine Suchtabelle aufsteigend sortiert sein und das ist hier nicht der Fall.

Also: in jedem Vergleich() in jeder Formel den 4. Parameter auf 0 setzen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • nordlicht1
Antworten Top
#3
Super das klappt. Danke.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste