Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

INDEX - VERGLEICH ETC?
#1
Hallo zusammen


Folgende Datei ist evtl. mit INDEX-VERGLEICH Funktion oder Keine Ahnung was zu lösen, habt ihr da ein konkretes Vorschlag/Funktion, welche sich - wenn möglich - dynamisch anpassen kann. (Bitte keine VBA*)

Kann mir jemand da helfen? Datei im Anhang (siehe gelb markierten Feldern)

Besten Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   20210302.xlsx (Größe: 30,13 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,

und die Voraussetzungen was du wo wie ermittelt haben möchtest dürfen wir uns selber aussuchen?`
"siehe gelb markierte Felder" ist alles andere als eine Beschreibung.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • dev1l
Antworten Top
#3
Moin

Stellst du jetzt jeden Tag die Frage neu?
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...t-ohne-VBA
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • dev1l
Antworten Top
#4
Obwohl du Recht hast, bitte nicht so böse. :)

Entschuldige, selbstverständlich nicht..


Ins Zieldatei müssen jeweils die Daten auf das Datum geprüft und bei den richtigen "Zellenbereiche", welche bereits in Quelldatei ebenfalls eindeutig identifizierbar sind, eingefügt werden. 
Bei Formelsuche, Kriterien ist es zu vermerken, dass die Daten voneinander getrennt sind, aber immer in gleichen Zeilenabständen zu finden - somit kann auch ein Regel aufgestellt werden?!

In diesem Beispiel sind auch 2 Speicherorten angegeben, welche ebenfalls in die Formel einzufügen sind.

Da ich leider keine Antwort kriegte und auch peinliche Darstellung eingefügt habe, eine "neue Thema" erstellt.

Ist es verboten? Sorry falls Ja. Ich schätze natürlich Eure Zeiten, falls es auch - nach dieser Aktion - nicht merkbar ist.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Du meinst so was?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Master_Data'
ABC
1001.03.2021leer80

ZelleFormel
C10=INDEX(Pivot_Data_März!C:C;VERGLEICH(A10;Pivot_Data_März!B:B;0)+5)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Zur Info...
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=373441
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste