Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlinks funktionieren nach dem sortieren nicht mehr
#1
Moin,

ich arbeite mir Excel 2016 und habe eine Liste erstellt in der es in jeder Zeile etwa 4 Verlinkungen zu Webseiten ins Internet gibt. Mehrere Spalten nuter anderem die mit den Links sind sortierbar. Und die Links sind nach dem sortieren fehlerhaft.
Ich habe schon gelesen, dass Microsoft damit seit mehreren Versionen kämpft und das noch nicht auf die Reihe bekommen hat.
Aber kennt jemand von Euch eventuell einen Workaround?
Als Zusatzinfo: Die Liste besteht zur Zeit aus etwa 1500 Zeilen. Da jede Zeile 4 Verlinkungen hat, ist das händsiche zuordnen sehr zeitaufwendig.

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten.
Beste,
JafryD
Antworten Top
#2
Hallöchen,

zwei Fragen:
- sind das richtige Hyperlinks oder per Formel erzeugte?
- falls nicht, wie sieht ein Hyperlink vor und nach der Sortierung aus?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
ich nutze sozusagen 2 Varianten
1) einfach den Link der Webseite in eine Zelle kopiert http://ddowiki.com/page/Army_of_Shadow
2) Eine Zelle über Strg+K mit einem Link verlinken (Datei oder Webseite)
beide somit nicht mit einer Formel erzeugt sondern per Hand einkopiert.

Veränderung nach Hin-und Hersortierung:
optisch keine Veränderung (immer noch blau und unterstrichen) aber die Adresszeile unter Strg+K ist leer oder es ist eine falsche Adresse von einer anderen Zelle der gleichen Spalte.

Zurück zur ursprünglichen bzw. Standard Sortierung stimmen die Hyperlinks aber auch nicht mehr.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

habe das mal mit 3 Links probiert, da hab ich keine Probleme festgestellt Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Das mag ein bisschen wenig sein ;)

Diesen Link habe ich unter anderem zum Thema gefunden:
https://www.spreadsheetsmadeeasy.com/hyp...g-vba-fix/

Ich habe es nicht ausprobiert, weil ich keine Ahnung von VBA habe. Aber es bescrheibt das problem nocheinmal und unten im Kommentar, dass das VBA Skript nicht funktioniert. Leider wird das nicht weitergeführt.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

der Code liest die Links aus und schreibt sie neu. Dann soll man sortieren. Kann mir allerdings nicht unbedingt vorstellen, dass das funktionert - es sei denn, der Link an sich hat irgendeine Macke.

Du schreibst, dass Du optisch keine Unterschiede siehst, die Zellen sind immer noch blau und unterstrichen ...
Stimmt denn der Link-Text noch? Wenn ja, könnte man ihn mit einem Makro übernehmen und als Hyperlink neu setzen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hier ist ein Ausschnitt aus der Liste. Alle Links müssten funktionieren.
Ab C20+ sind die Links verloren. Ebenso ab E36+, F20+
Wenn ich die Liste nach was anderen als Alphabet sortiere, verschieben sich die Links bzw. sind falsch zugeordnet.


Angehängte Dateien
.xlsx   ExcelListe_Test.xlsx (Größe: 20,78 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#8
Hallo,

deine Spalte N gehört nicht zur  "Tabelle"  (der rest passt)

beim Filtern / sortieren  wird die nicht mitgeführt


Entferne die Filterleiste und  richte die neu ein incl. Spalte  N

Du solltest keine Leerzeilen in der Tabelle haben , grundsätzlich , so mach ich  das , ist die erste Zeile (SpaltenÜberschrift) mein Filter
Antworten Top
#9
Entschuldige, dass ist ein Fehler der Beispiellliste. Die Spalte N ist im Original mit eingebunden in den Filter.
Und in den anderen Spalten funktionieren die Links ja trotzdem nicht.

Danke übrigens für die bisherigen Antworten.

Edit: Hier übrigens ein Link zur Microsoft Support Seite, der so total unnütz ist. https://support.microsoft.com/de-de/help...contain-th
Antworten Top
#10
Hallo,

bei  den  " Hyperlinks "  fehlt die  Adresse   http:// ...

Hyperlink bearbeiten
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste