Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlink zur ersten leeren Zelle (excel Online)
#1
Guten Tag,
ich würde in meinem Excel Online Sheet gern einen Hyperlink zur ersten leeren Zelle erstellen.
Ich weiss auch bereits, wie ich mir die Zeilennummer anzeigen lassen kann:


=ArrayFormula(MIN(WENN(A1:A1000="";ZEILE(A1:A1000))))

Aber wie verlinke ich da nun hin? Ich habe mit der Hyperlink Funktion alles probiert, aber leider keine Lösung gefunden.
Geht das vielleicht gar nicht mit der Online Version von Excel? Mit der Desktop Version ist es kein Problem..

Vielen Dank im Voraus,

LG Robert
Antworten Top
#2
Hallo Robert
Ich würde mal testen, ob die Formelversion Online Sheet funktioniert.
Das geht in einer Zelle mit folgender !!Matrix-Formel!!. Also Eingabe mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen.
Damit der HYPERLINK funktioniert muss die Datei einmal gespeichert worden sein.

=HYPERLINK("#Tabelle1!A"& MAX((A1:A1000<>"")*ZEILE(1:1000)+1);"Erste leere Zelle")

Gruß Holger
Antworten Top
#3
Hallo Holger,
klappt leider auch nicht, obwohl die angezeigte Verlinkung, wenn man mit der Maus über die Zelle geht, durchaus Sinn ergibt (s. Anhang mit Screen).
Aber wenn man dann drauf klickt, passiert leider nichts.

Trotzdem danke für den Versuch, ich schätze, dass die Online Version das einfach nicht hergibt..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hallo,

mach dir eine Variable (Namen)

Maxleere=MAX((Tabelle1!$A$2:$A$1007<>"")*ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$1007))+1

=Hyperlink("#"&Adresse(maxleere;1);"AnsEnde")
Antworten Top
#5
Arrayformel:


PHP-Code:
=HYPERLINK("#A"&MIN(IF(ISBLANK(A1:A1000);ROW(1:1000)))) 
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste