05.05.2025, 08:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2025, 08:36 von BigJane.)
Hi,
woran genau scheitert es denn? Du verkettest doch schon fröhlich und das musst du hier dann auch weiterhin tun. Das Datumsformat wäre ja über die Funktion TEXT mit "TT-MM-JJJJ" abrufbar.
By the way: ist der Pfad so gewollt? Ich meine der ist dann nur für dich nutzbar und für niemand anderen. Sollen noch mehr User damit arbeiten können solltest du dir was überlegen was für alle zugänglich ist.
25.05.2025, 08:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2025, 09:14 von Egon12.)
Hallo,
Ich vermute mal, dass die Schadensnummer in J mit dem Eintragen verlinkt werden soll.
Wenn ja, ist das mit einer Formel =HYPERLINK() in J nicht möglich. Das wäre dann nur mit VBA via Hyperlinks.Add Methode machbar. Neben Zelle Datum und Schadensummer braucht es den Pfad als Variable. Dafür gibt es Beispiele in Massen im Netz.
Wenn nein braucht es eine Spalte dafür. Diese müsstest du uns dann noch verraten.
Gruß Uwe Wenn der Hyperlink in N (Datei) stehen soll dann so:
25.05.2025, 09:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2025, 09:45 von Andyle.)
Hier nochmal der Aufbau:
Die Datei sieht im Aufbau immer so aus! 20-02-2025_0004_aaa.pdf
(Datum_Schadennummer_Text.pdf)
Es steht eigendlich nur die Schadennummer zur Verfügung.
Pfad: C:\Users\Andreas\Documents\Schadensmeldungen\ (ist später ein Netzwerklaufwerk) Spalte J: Schadennummer Spalte L: Schadensmeldungen_offen oder Schadensmeldungen_erledigt Spalte M: Jahr (Unterordner)
C:\Users\Andreas\Documents\Schadensmeldungen\Schadensmeldungen_offen\Jahr\ bzw. C:\Users\Andreas\Documents\Schadensmeldungen\Schadensmeldungen_erledigt\Jahr\
Also müsste die Datei C:\Users\Andreas\Documents\Schadensmeldungen\Schadensmeldungen_offen\Jahr\*Schadennummer*.pdf angezeigt werden. bzw. C:\Users\Andreas\Documents\Schadensmeldungen\Schadensmeldungen_erledigt\Jahr\ *Schadennummer*.pdf angezeigt werden.