Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlink ändert sich selbst
#1
Hallo Excelgemeinde
ich stehe vor einen großen Problem.
Wir haben eine Exceldatei in dem in Spalte "A" jeweils ein Hyperlink steht.
Nun ist mir aufgefallen das die gesammten Links merkwürdigerweise schon mehrfach überschrieben wurden.
Die Datei liegt im Netz und mehrere Nutzer greifen darauf zu.
Durch längere Suche der Ursache kam ich darauf, wenn ein anderer Nutzer die Datei offen hat und ich sie auch öffne, kommt ja die Auswahl "schreibgeschütz öffnen" oder "benachrichtigen". Wenn ich Benachrichtigen auswähle und der andere Nutzer die Datei schließt kommt "lese und Schreibrecht". Sobald ich diese Schaltfläche betätige ändern sich alle Links auf den Einheitslink  mit dem Namen und Speicherort dieser Datei.
Der eingeschaltene Blattschutz der das  ändern der Hyperlinks verhindern soll wirkt nicht.
Wie kann man dies verhindern?
Kann man die Schaltfläche "Benachrichtigen" unterdrücken und nur schreibgeschützt öffen zu lassen?

Excel = Excel2010 Vers.14.0.6023.1000 (32Bit)

mfg Shadow-c4
Antworten Top
#2
Hallöchen,

versehe die Datei mit einem Arbeitsmappenschutz oder ändere zumindest bei den Dateieigenschaften den Schreibschutz im Netz.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste