Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlink Querverweis auf Treffer anderes Tabellenblatt
#1
Hallo zusammen,

Suche eine Lösung für folgendes Problem:

Ich muss eine Tabelle mit mehreren Blättern erstellen. 

Das erste Tabellenblatt (1) ist mit alten Informationen gefüllt und wird nicht weiter gepflegt. Die neuen Daten werden nur in den weiteren anliegenden Tabellenblättern (2, 3, ...) gepflegt. Dadurch kommt es dazu, dass in den "gepflegten Tabellenblättern" (2, 3, ...) die Zeilen sich schon mal verschieben.

Ich möchte nun im "alten Tabellenblatt" (1) nun aber einen Link auf die neuen Tabellenblätter (2, 3, ...) legen, in dem selbst die Zeilen sich aber über die Zeit verschieben können. Ich kann also nicht definieren, dass sich der Link z. B. auf Blatt 2, A3 richten soll. 


Im Beispiel: Blatt "7 Zwerge" - es wird der Zwerg Nr. 8 gelöscht, der Link soll aber zu Schneewittchen gehen, die dann von A9 auf A8 rückt.

Weiterhin gibt es das Problem, dass z. B. Mickey Mouse vom Blatt "Mickey" in das Blatt "Tiere" rutschen kann, jedoch auf dem Blatt "Übersicht" der Link weiterhin funktionieren soll. 

Hab ich es gut erklärt und gibt es hier jemanden, der für mich eine Lösung hat?

LG
Jette

.xlsx   Muster.xlsx (Größe: 9,99 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo Jette,

für Dein Beispiel lässt sich das von Dir angestrebte wie folgt realisieren: Am einfachsten Du schreibst (z.B.) in Übersicht!B6="Schneewittchen" und dann folgende Formel in C6:

PHP-Code:
=HYPERLINK("'7 Zwerge'!A"&VERGLEICH(B6;'7 Zwerge'!A:A;0);"hin zu "&B6
Alternativ schreibe "Schneewittchen" in der Formel anstelle B6 (zweimal)
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste