Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Höchster Wert farblich
#1
hallo,
ich habe eine Frage verbunden mit einer Idee, meine Tabelle optisch etwas zu verbessern.
gibt es eine (einfache... Wink ) Möglichkeit, den höchsten Wert einer Spalte, die Geldbeträge enthält und täglich erweitert wird, den jeweils höchsten Wert farblich zu markieren?
den Wert zu ermitteln ( =MAX(Wertebereich) ) ist ja ganz simpel, aber wenn sich der ermittelte Wert ändert, würde ich diesen gerne schnell finden und das ist doch farblich am einfachsten, denke ich.

danke schon mal für hilfreiche Tipps und Antworten,
Michael
Antworten Top
#2
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:


Code:
=A2=Max(A:A)


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(09.07.2019, 08:53)steve1da schrieb:
Code:
=A2=Max(A:A)

sorry, da muss ich leider noch einmal nachhaken, weil ich es nicht raffe... Wink

der Wert A2 steht in deinem Beispiel für die Zelle, in der der höchste Wert angegeben wird oder die Zelle, in der der höchste Wert steht?
oder anders ausgedrückt: wie muss ich die Spalte mit den zu durchsuchenden Werten formatieren, damit die Zelle mit dem höchsten Wert farblich hervorgehoben wird?
Antworten Top
#4
Hola,

da du keinerlei Infos zur Tabelle gegeben hast, musste ich raten.

In A2 fangen die Werte an, aus denen du den größten Wert anzeigen lassen willst.
Du markierst A2 bis Axyz, Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


Code:
=A2=Max($A$2:$A$100)
Bei "Formatieren" wählst du dann aus, wie der höchste Wert dargestellt werden soll.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • mikele gross
Antworten Top
#5
hat jetzt (nach etwas rumprobieren) geklappt, vielen Dank für die Hilfe

VG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste